Kommen wirklich immer alle PNs an?

  • Mir fällt auf, dass ich oft Leute anschreibe und nie eine Antwort erhalte....dann sehe ich, dass meine Nachrichten nicht gelesen werden. Obwohl das Leute sind, die täglich hier online sind und schreiben. Entweder ignorieren die mich oder es stimmt etwas nicht :butchi:

  • wie lange wartest du denn auf antwort?

    :michi:


    ungelesen heisst ungelesen oder als ungelesen markiert

  • "Nachricht schreiben" ist eine PN und kommt nach meiner Erfahrung auch an.

    "E-Mail senden" wäre theoretisch eine E-Mail, die den Adressaten auf seiner, bei der Registrierung im Forum hinterlegten, E-Mail-Adresse erreichen könnte. Das funktioniert aber eher nicht.

  • Also ich schreibe ganz normale Nachrichten. Ein paar Leute antworten ja auch ganz normal aber ich hab auch ein paar Nachrichten, da steht nach ein paar Wochen halt immer noch ein "X" für "nicht gelesen" obwohl das User sind, die hier jeden Tag schreiben und mir eigentlich auch wohlgesonnen sind :laugh:


    Ich weiss z.B. von MarinBPunkt, dass der nicht alles sehen kann, was er an PNs bekommt, weil sein Account wohl irgendwann mal reanimiert wurde und da jetzt immer noch was komisch ist...daher frage ich nach ob das Problem auch noch andere Personen haben.


    Micha-05 deine PN hab ich z.B. bekommen und sie wurde auch angezeigt. Hast du meine Antwort denn auch gesehen? Weil nicht drauf geantwortet wurde bislang.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Ich nutze es selber nicht, aber mir fällt ein, daß es wohl eine E-Mail-Benachrichtigung geben sollte. Meint, man kann einstellen, daß man eine Benachrichtigung per E-Mail bekommt, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist. Wenn die Nachricht dann gleich mitgeliefert wird, muss man sie in der Forensoftware nicht mehr lesen.

    Eventuell ist das des Pudels Kern.

  • Denk vielleicht mal über den Inhalt deiner PNs nach. Nicht jeder möchte mit so einem Individuum wie dir kommunizieren

  • Nicht alle können mit deiner Wahrheit und Durchschlagskraft umgehen.

    Gib ihnen noch etwas Zeit.

    :willi:

  • Okay vielleicht muss ich dich noch geduldiger werden. Wir leben einfach in einer hektischen Zeit

  • So ähnlich erging es mir letztens mit der PN des ungeimpften Michael, der sich kurz darauf hochkant in seine Sabbatwoche verabschiedet hat...

    Da hab ich mir eine Antwort dann auch erspart.

    Ansonsten gibt´s von mir eigentlich immer eine Antwort...


    Was ist eigentlich aus dem geworden? Wurde seine Sabbatwoche auf ein Sabbatjahr ausgeweitet?

  • "Nachricht schreiben" ist eine PN und kommt nach meiner Erfahrung auch an.

    "E-Mail senden" wäre theoretisch eine E-Mail, die den Adressaten auf seiner, bei der Registrierung im Forum hinterlegten, E-Mail-Adresse erreichen könnte. Das funktioniert aber eher nicht.


    Das das funktioniert seit einiger Zeit sogar sehr gut.

    Irgendwann 2019 oder so hatte ich den Mailversand auf einen externen Dienstleister umgestellt der per API in die Forensoftware eingebunden ist.

    Vorher kamen die Mails bei sehr vielen Nutzern wirklich nicht an weil die einfach als Spam aussortiert wurden.