Modellautos wo kaufen

  • Ist da jemand in dem Thema fit? Ich nicht. Wollte mir alle meinen Autos die ich besessen habe als Modell in die Vitrine stellen. Gibt's einen Shop der alles abdeckt? Würde eine Auflistung hier posten, traue mich nur nicht, würde bestimmt eine links rechts Kombination mit Nackenschlag von euch erhalten :crying

  • Ist da jemand in dem Thema fit? Ich nicht. Wollte mir alle meinen Autos die ich besessen habe als Modell in die Vitrine stellen. Gibt's einen Shop der alles abdeckt? Würde eine Auflistung hier posten, traue mich nur nicht, würde bestimmt eine links rechts Kombination mit Nackenschlag von euch erhalten :crying

    Doch, hau mal raus deine Liste.

    werst, ck modelle, modellbauklar, modellautocenter , modellisimo sind die gängisten Shops

  • Die Überlegung hatte ich auch schon.

    Hätte die am liebsten auch alle im gleichen Maßstab, befürchte nur, daß das schwierig wird.

    Könnte da vermutlich eine ganze Modelleisenbahn bestücken... :irre:


    Könnt man eigentlich ein neues Thema draus machen... :gruebel:

  • Ist da jemand in dem Thema fit? Ich nicht. Wollte mir alle meinen Autos die ich besessen habe als Modell in die Vitrine stellen. Gibt's einen Shop der alles abdeckt?

    Dir ist schon klar, dass diese Schnapsidee nicht so wie Du’s Dir anscheinend vorstellst, “mal eben” umzusetzten ist? Man geht nicht einfach in einen Laden, lässt 100 Euro da, und wandert mit einer Tütte voller Autos davon.


    Pack die Liste hin. Dann kann man wenigstens sehen wie realistisch die Idee ist.

  • Wird aber in den letzten Jahren besser. Mittlerweile sind ja viele Audowagen, die das Volk hier so besitzt bzw besessen hat, als Modell erhältlich.

    Ansonsten halt antiquarisch aufm Trödel oder so. Da fragen auch viele explizit nach ihrem Auto, genau den hat man dann natürlich nicht da. Und wenn doch, isses die falsche Größe oder Farbe...

  • Ich traue mich dann mal. Modelle sollten in der selben Größe sein und die Farbe sollte auch passen. Klar ist, dass das alles nicht einfach sein wird. Meine Autos seit Führerschein bis jetzt:

    Polo g40 86c Gelb

    Escort xr3i mk5 Rot

    Honda CRX delSol VTI Grün

    Honda Prelude mk3 VTI Silber

    Bmw e30 325i M-Technik Schwarz

    Fiesta gfj Schwarz

    Vw Passat b4 Kombi Blau

    Holder b12 Traktor

    Chevy Captiva mk1 Blau

    VW Polo 6n tdi Blau

    VW Golf 4 Tdi Blau

    BMW e39 525d Limo Schwarz

    VW Passat b7 Kombi Silber

    Nissan Skyline bnr32 GTR Silber

    Nissan Skyline 32 GTR V Spec Grau

    Nissan 200sx S14a Schwarz

    VW T4 Lang Aufstelldach Blau

    Porsche Macan S Schwarz

    Golf 2 GT Schwarz

    Taunus mk1 Schwarz

    BMW 130i e87 Schwarz

    MB GLC AMG Weiß

    MB GLC AMG Schwarz


    Bitte nicht steinigen :crying

    2 Mal editiert, zuletzt von Darek ()

  • Eventuell wirst Du den einen oder anderen Wagen zum Lackierer fahren müssen. Und ob der Golf 4 ein TDI ist, und der Zwei ein GT, wird man vermutlich von außen nicht sehen.


    Aber ich gebe schon wieder schlaue Kommentare im Hinblick auf Verfügbarkeit und Ausführung. Bitte das zu entschuldigen. Ist in keinem Fall böse gemeint und es steht Dir auch selbstverständlich frei, die nächsten 100 Jahre nach ungeimpften Modellen in exakt der Farbe und Ausführung gemäß Deiner Liste zu suchen.

  • Eventuell wirst Du den einen oder anderen Wagen zum Lackierer fahren müssen. Und ob der Golf 4 ein TDI ist, und der Zwei ein GT, wird man vermutlich von außen nicht sehen.


    Aber ich gebe schon wieder schlaue Kommentare im Hinblick auf Verfügbarkeit und Ausführung. Bitte das zu entschuldigen. Ist in keinem Fall böse gemeint und es steht Dir auch selbstverständlich frei, die nächsten 100 Jahre nach ungeimpften Modellen in exakt der Farbe und Ausführung gemäß Deiner Liste zu suchen.

    Ach mein Freund, ich kenne dich, mag dich, ich mag deine Kommentare und werde dir nichts übel nehmen :heart

  • Nur 23 Autos von Führerschein bis jetzt- entweder spät den Lappen gemacht oder bist Du unter 30 Jahre?