Ford Sierra GT mit 2.0 DOHC, 5-Gang und Sperrdiff

  • :winke:


    Hier auch Interesse.

    Ich suche momentan ein guten Daily-Ersatz.


    Betonung liegt aber auf gut - bis sehr gut (sprich ohne viel Arbeit + zuverlässiges KFZ).

    Weiss aber noch nicht so recht ob der meine Kriterien erfüllen würde :confused


    Bin eher Kunde für Hochglanzkarren. :michi:

  • Motor läuft? Km?

    Hab noch keine Zeit gehabt, mich genauer damit zu befassen. Geh aber mal fest davon aus, daß der nicht ohne weiteres läuft. Wenn er nicht sogar fest ist.


    Laut Tacho hat der 65392 gelaufen. Aber ob und wie oft der schon rum ist, kann ich nicht sagen.



    Ich würde jetzt mal sagen, eindeutig nix für Dich. :laugh:


    Seh den eigentlich als Schlachter. Ist schon ziemlich rostig untenrum, Schweller durch usw...

  • Bevor der weggeworfen wird hätte ich gerne die elektrischen Fensterheber, gerne incl. Schalter und Kabeln... :sinnlos:

  • 5-Gang und Sperrdiff - das muss den Preis doch schon fast aufwiegen. Und wenn man dann noch ein paar Sierra Teile brauchen kann, ist man doch eigentlich gut dabei

  • 5Gang haben die alle wenn nicht zufällig Automatik.

    DOHC immer MT75.

    Soll auch an den OHC passen, hab ich natürlich nie probiert.

  • Ich hab die Kiste selbst vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gekauft, die Technik in meinen Taunus oder eventuell auch in meinen Transit umzubauen.

    Ob die Maschine läuft war mir dabei erstmal nicht wichtig. Wichtiger war mir, daß der ganze Kram drumrum dabei ist. Motor und Getriebe bekommt man ja immer mal wieder, aber den Rest zusammenzusuchen ist halt nervig.


    Mittlerweile ist der Plan für den Transit ein anderer und das Taunus-Projekt ist erstmal ein ganzes Stück nach unten gerutscht in meiner Rangliste.

    Deswegen wäre der Sierra jetzt zu haben. Will damit hier auch kein dickes Geschäft machen. Geht mir um den Platz, den ich anderweitig gut brauchen könnte.

    Weggeworfen wird der sicherlich nicht. Und falls ich den doch noch selber als Technikspender verwerten sollte, geb ich wegen der Reste hier auf jeden Fall nochmal bescheid. In dem Fall wären Fensterheber mit Gedöhns reserviert... :uglyzwinker:


    Mir ist auch klar, daß ein MT75 aus´m Sierra keine Rarität ist und selbst das Sperrdiff im Sierra offenbar häufiger anzutreffen ist als in anderen Kisten aus der Zeit. Aber wenn man alles einzeln zusammenkauft, zahlt man mittlerweile durchaus auch ein paar Euro und Schlacht-Sierras gibts auch nicht mehr geschenkt...

    Der Gedanke war, wenn jemand damit grad mehr anfangen kann als ich und ich dann einen Stellplatz für was anderes hab, kann er gehen.

  • Kannst Du nachsehen bzw weißt es eh...hat der vielleicht Klima?

    wo steht der den? Franken ist ja nicht allzu weit weg von Bayern :love

  • Kannst Du nachsehen bzw weißt es eh...hat der vielleicht Klima?

    wo steht der den? Franken ist ja nicht allzu weit weg von Bayern :love

    Klima hat er nicht.

    Steht in 97332 Volkach.


    Und ich Regionalist.


    Biete nen Kasten Hansa

    Auch wenn ein Kasten Hansa weniger Platz wegnimmt als der Sierra - ähm - nein Danke.

    Kann damit nämlich noch weniger anfangen, als mit dem Sierra... :dunno:

  • Ich hab das für'n Kuty erwähnt...

    Danke für die Klarstellung - wusste ich tatsächlich nicht.

    Finde das eine schon erwähnt für nen Schlachter eigentlich nen guten Kurs, allerdings ist Sierra auch nicht mein Gebiet und habe auch aktuell keine Ambitionen nen Sierra mit DOHC zu schlachten. Bei nem 2.0 OHC mit Bleifrei-Köpfen würde ich wahrscheinlich schon trailern )A(