OT: Hat mal jemand einen Tipp? Kawa Zweitakter-Zündung spinnt…

  • Prüfe das nochmal ob er garantiert richtig herum läuft.

    hatte das bei einem alten zweitakter auch mal.

    Auch wenn man ihn vorwärts anschob lief der Motor manchmal rückwärts an.

    Man konnte dann auch rückwärts fahren…

  • Ah jetzt JA , eine Vollcross , sehr geil , streichen Sie bitte mein letztes Posting :-))

    :uglyzwinker: OK, dann muss ich das lieber aufklären… Vorsicht, Plastik!

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .



    240110hull3.jpg



    Sah bei Abholung noch so aus, mit gut 10 cm Regenwasser drin:

    231011abholung1.jpg

  • Ich las mal der Jetski wurde vom selben Kampfjetverrückten Ingenieur erfunden wie der Vector-Supersportwagen. Hat vor allem "Jet" im Namen weil das cool klingt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber coole Story.


    undefined

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • "Jet" bedeutet Düse und beim Jet-Ski ist damit der gekapselte Propeller (Schraube) gemeint.

    Einmal aus Sicherheitsgründen nicht offen und sicherlich auch noch als Schubdüse fungierend.

  • ja, ist wirklich so... Der Antrieb ist permanent und direkt an der Kurbelwelle, kein Getriebe, kein Rückwärtsgang.


    220915antrieb3.jpg


    Gelenkt wird mit einem schwenkbaren Endstück (Nozzle). Über die große eckige Öffnung wird von unten angesaugt, der Impeller drückt dann das Wasser durch eine Verengung und schiebt es hinten mit bis zu 100 km/h wieder raus.

  • "Jet" bedeutet Düse und beim Jet-Ski ist damit der gekapselte Propeller (Schraube) gemeint.

    Einmal aus Sicherheitsgründen nicht offen und sicherlich auch noch als Schubdüse fungierend.

    Was bei Booten aber "Turbine boat" heißt bei den Amis... Aber wahrscheinlich hast Du recht und es ist einfahc n technischer Term. Schade im Grunde.

  • Der Theorie mit dem gebrochenen Magneten im Polrad würde ich mal nachgehen. Macht am meisten Sinn. Polrad mal, während der Klotz auseinander war, runtergefallen?