Gelber Knudsen 2.1

  • Ich wollt gerade schreiben, guckt euch doch nicht solche Amateure an wenn es jetzt den wahren Taunus Papst auf Youtube gibt :paranoid::paranoid::la:

  • Finds eher interessant dass der Taunus keinen anderen Käufer gefunden hat.

    Für die Eckdaten war der Preis nicht utopisch.

  • er is halt n noch fetterer norman, dem allerdings fachwissen und eloquenz an entscheidenden stellen fehlen.

    trotzdem nicht unsympathisch.

    im gegensatz zu norman. den muss man lieb haben. :phil:

    Das ist die Legende mit dem abgerockten Granni in Mattschwarz, der sich im Fernsehen angeschaut wurde, richtig?

  • Für die Eckdaten war der Preis nicht utopisch.

    naja, die erfahrung beim verkauf vom alien taunus zeigt was anderes hinsichtlich technik und karosserie. an der karre war mehr technisch besser und ließ sich trotzdem nicht verkaufen. und jetzt wird er ja schon länge wieder angeboen und verkauft sich auch nicht.

    der mustangs für arme ist halt wirklich für arme gedacht

  • Finds eher interessant dass der Taunus keinen anderen Käufer gefunden hat.

    Für die Eckdaten war der Preis nicht utopisch.

    Ja die Daten lesen sich ganz gut aber ernsthaft...bis auf die neu belederte IA sehe ich da nicht viel, was den Preis rechtfertigt. Lack? HInüber. Karosse? Ganz sicher hinüber bzw. einmal alles schweissen bitte. Motor? Ist und bleibt 4 Zylinder. 5 Gang T9 für OHC auch nicht sooo teuer. Okay erste Serie aber 2 Türige Limo ist halt auch nichts seltenes, auch wenns im Video anders erzählt wird. Kann man kaufen wenn man einfach auf Gedeih und Verderb JETZT ein Knudsen Projekt braucht. Ansonster ist der, den ich für 800 Euro gekauft hab, wenn überhaupt, nicht viel schlechter.

  • Der, den Du für 800,- € gekauft hast, war meiner Meinung nach ja auch ein echtes Schnäppchen!

    Ich mußte mich da echt pervers zusammenreißen, den nicht zu holen! Und das obwohl ich dafür quer durch die Republik hätte schüsseln müssen...

    Für die Kohle wird´s mittlerweile ja schon schwierig einen TC3 in vergleichbarem Zustand zu bekommen.


    Den Kanal von der Halle77 schau ich eigentlich auch ganz gern!

    Denk mir da zwar auch hin und wieder "Bitte nicht so machen" aber ich find die Truppe recht symphatisch und authentisch. Wirken zumindest nicht so künstlich wie andere Kanalbetreiber und nehmen auch alles inklusive sich selbst nicht so ernst.

  • Motor? Ist und bleibt 4 Zylinder. 5 Gang T9 für OHC auch nicht sooo teuer.

    Der Motor macht prüfstandsbestätigte 123PS und 180NM. Wurde vor 2(?) Jahren komplett neu aufgebaut, mit Nockenwelle und so.

    Wenn man das selber machen will ist man schon gut Geld los.

    Technisch wurde überhaupt viel gemacht.

    Da ist schon gut Geld reingeflossen. Und was Marco sagt stimmt schon, meistens hören die Leute auf wenn es an die Karosse geht, weil viele das nicht können und lackieren in der Regel sehr teuer ist.

  • Jau Halle77 schaue ich auch gern...aber leider treffen die selten meinen Karrengeschmack. Diese ganzen Ende80/Anfang90 Blasen sind ja nicht so mein Ding...egal wie selten oder hochmotorisiert die manchmal sind. Aber die Jungs sind wirklich sehr sympathisch, deswegen funktioniert der Kanal wahrscheinlich auch sehr gut. Die Prüfstandsvideos finde ich immer recht gut, da ist viel Abwechselung drin.

  • Der Motor macht prüfstandsbestätigte 123PS und 180NM. Wurde vor 2(?) Jahren komplett neu aufgebaut, mit Nockenwelle und so.

    Wenn man das selber machen will ist man schon gut Geld los.

    Technisch wurde überhaupt viel gemacht.

    Da ist schon gut Geld reingeflossen. Und was Marco sagt stimmt schon, meistens hören die Leute auf wenn es an die Karosse geht, weil viele das nicht können und lackieren in der Regel sehr teuer ist.

    Jau will das auch nicht kaputtreden. Der Motor mag auch vielleicht das Hauptargument für den Wagen sein. Aber ob das alles in ner maroden Karosse fast 10k wert ist...naja liegt auch am Ende im Auge des Betrachters.

  • na der wird der Marco vermutlich ein sehr viel geringeres Gebot abgegeben haben. Wetten?!
    Ihr kennt das Problem doch alle was da für lauter besoffene n Kackratten auf der Matte stehen die einen Volllabern und kein Geld haben...

  • Meinen Kommentar unter dem Video haben die einfach mal eben gelöscht :laugh:


    Aber den Denkansatz von Marco finde ich genau richtig, dass man den nicht wieder als Showfahrzeug restaurieren sollte sondern untenrum fit machen und dann als Daily fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • fang bloss nicht mit diesem YT Reaction Mist an, da bleibt dann wenig zeit zum Schrauben, wenn du erstmal in dieser Bullshit Schleife gefangen bist.

    Zum Glück ist das keine eigene Erfahrung, sondern nur eine Mutmaßung.

  • Nene da sehe ich mich auch nicht :tongue


    Bin auch gerade dabei die hoffentlich letzte Folge zum Unterboden zusammen zu drehen und zu schneiden. Dauert aber noch ein bisschen ich möchte schon gern bis der Unterboden lackiert ist in einer Folge haben sonst wirds auch irgendwann zu langweilig