Transit MK2 mit Alus

  • wolfrace, steht sogar in der anzeige. glaube die gabs am landrover. hat minimal anderen lochkreis, aber schein so oder mit der feile zu passen. jedenfalls hab ich das bei der recherche vor jahren auch schon auf anderen bildern gesehen.

  • das ist ja nicht viel. die ronals wackeln auch auf den radbolzen bis du die pasenden muttern hast. eintragen tut das der ausgewählte prüfer, der es für machbar hält.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man seinen Innenausbau auch immer in Massivholz machen muss. Durch mehr Gewicht fährt die Fuhre doch nicht besser - weder längs noch quer :scheissepiek:

  • Technisch finde ich das alles gut gelöst, ehrlich gesagt.


    Markise wär auch meins :biggrin Find ich wirklich schick.


    Und das Holz, nunja, ist halt stabil und ansonsten Geschmackssache. HagenXL würde es vielleicht noch schick beizen, aber sonst auch so oder so ähnlich haben wollen :hexweg:

  • Gewicht bringt Schwungmasse! :uglyzwinker:


    Aber mal im Ernst, ich seh das mit dem Holz gewichtstechnisch nicht so tragisch bei den alten Transits. Muß ja nicht unbeding Eiche-rustikal sein, aber Leichtbau brauchts auch nicht unbedingt. Außer man will die Bude ablasten.

    Da find ich es schon deutlich zweifelhafter die Kiste kiloweise mit Alubutyl oder ähnlichem zu pflastern. Vor allem, wenn danach eh noch Armaflex oder ähnliches verklebt wird...

  • Die alten Krankenwagen mit Einzelbereifung haben aber immer wenig Zuladung, da kann das schon knapp werden.

    Sind halt die gleichen Achsen wie bei den kurzen Transits drin und das zGg. ist in der selben Klasse, bei höherem Eigengewicht durch den langen Kasten.

  • dafür werkelt nix mit 5.83 drin und macht die karre unheimlich langsam, durstig und laut. für diesen enormen Vorteil würd ich sogar mit Balsa bauen :catch:

  • Deswegen war ich froh das meiner damals keine Feuerwehr war.

    5.14, 5-Gang, V6... Damit fuhr das schon ganz ordentlich.

  • aber immer noch laut und in den spurrillen tänzelnd...


    der 2.9i den ich vor kurzem mal gefahn hab ging gut, war aber aufgrund des fahrwerks immer noch recht nervös

    und ja, der hat auch durst