Ford Capri Spiegelrahmen, Ford Taunus Französische Hochkantspiegel Rahmen

  • Hi zusammen, ich biete hier Ford Capri Spiegelrahmen an, sowie Spiegelrahmen für die Französischen hochkantspiegel. Die Rahmen wurden anhand der originalteile nachgefertigt und per 3d Druck gedruckt. Ich verwende diese Rahmen seit Jahren an meinem oldtimer problemlos.


    Bei Rückfragen gerne bei mir melden.


    Liebe Grüße


  • Nett - aber stell dich doch gerne erstmal im Treffpunkt vor bevor Du deine 3D-Druckteile hier an den Mann bringen willst. Und ob das jetzt französische Hochkantspiegel beim Taunus sind oder einfach nur die Waagrechten anders ausgerichtet, würde ich jetzt mal zur Diskussion stellen coyo

  • Nett - aber stell dich doch gerne erstmal im Treffpunkt vor bevor Du deine 3D-Druckteile hier an den Mann bringen willst. Und ob das jetzt französische Hochkantspiegel beim Taunus sind oder einfach nur die Waagrechten anders ausgerichtet, würde ich jetzt mal zur Diskussion stellen coyo

    Danke für deine Rückmeldung.

    Diese Spiegel wurden nur bei Fahrzeugen verbaut welche nach Frankreich exportiert wurden, falls du da mehr weißt, lasse ich mich gerne korrigieren.

    Diskutieren möchte ich in keinem Forum wo ich angemeldet bin.

    Achso und man kann diese Spiegel Nun hochkant nutzen quer kann man sie stellen aber der Spiegel steht dann nicht grade nach vorn sondern steht nach unten. Also man kann sie nur hochkant benutzen.


    Die Vorstellung mache ich nachher 🙂 Dankeschön für die Information.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael2022 ()

  • Was soll es denn kosten und aus welchem Material ist er?

    Ich habe einen Spiegelrahmen montiert, dieser war neu und hat sich nach einem Jahr gewellt...

  • Mein Spiegelglas klemmt hinter einem O-Ring. Die Gummiwurst ist etwa 3mm dick, der Durchmesser des ursprünglichen O-Rings war deutlich mehr, als der Umfang des Spiegels, hab aber passend geschnitten und geklebt.


    Zu hochkant und waagerecht habe ich meine eigene Meinung, möchte das aber auch nicht diskutieren.

  • ich finde hochkant ja zum brechen schön und deshalb froh,dass es die recht selten gibt

    .

    sind die trotzdem vom maß wie die waagerechten, dann wären deine teile interessant?

  • ich finde hochkant ja zum brechen schön und deshalb froh,dass es die recht selten gibt

    .

    sind die trotzdem vom maß wie die waagerechten, dann wären deine teile interessant?

    Die waagerechten sind kleiner, für die waagerechten habe ich die Rahmen erst vor kurzem angefertigt, aber zum Vergleich bräuchte ich die Maße deines Glases, und Fotos des Spiegels.

  • Was solln sowas kosten, die Dinger bei Kleinanzeigen sind ja eher sportlich bepreist.

    Hallo welche haben sie denn da gefunden?


    Kommt drauf an ob sie mit dem Harz gedruckt sind oder im einfachen 3d Druck verfahren.


    Beim einfachen sieht man die einzelnen Schichten der Drucklinien. Bei Harzverfahren nicht, harz ist aufwendiger

  • wenns auch günstige gibt und du eh noch die Daten hast hätte ich Interesse

    Optik ist bei mir zweitrangig

  • wenns auch günstige gibt und du eh noch die Daten hast hätte ich Interesse

    Optik ist bei mir zweitrangig

    Hast du auch genau diese Spiegel?


    Für ein paar waren das 25 zzgl der Versandkosten, am liebsten versichert.


    Man muss auch den Aufwand dahinter sehen, es ist ja nicht nur Knopf drücken und dann ist es fertig, es muss ja auch noch nachgearbeitet werden.


    Liebe Grüße

  • günstige wenn dann für deutsche version granada bis 73 (taunus 1. sierie is gleich).

    ich kuck aber erstmal ob ich noch nen satz original ford im blauen karton hab.

    meld mich wenn denn noch mal direkt per pn

  • günstige wenn dann für deutsche version granada bis 73 (taunus 1. sierie is gleich).

    ich kuck aber erstmal ob ich noch nen satz original ford im blauen karton hab.

    meld mich wenn denn noch mal direkt per pn

    Hi sehr gerne, und bitte sende mir ein Foto das wir sicher sind das wir den gleichen Spiegel meinen.


    Liebe Grüße


    Ich habe die Französischen Spiegel, und auch für die deutschen Spiegel.


    Melde dich gerne.

  • Man muss auch den Aufwand dahinter sehen, es ist ja nicht nur Knopf drücken und dann ist es fertig, es muss ja auch noch nachgearbeitet werden.

    da gibts hier im forum mehrere nachproduktionen, bei denen der eigenaufwand wenig finanziell dargestellt wurde. für geschäfte machen daher gern die üblichen plattformen nutzen. ggf. gibt es auch eine zweipreisstrategie ;-)

  • da gibts hier im forum mehrere nachproduktionen, bei denen der eigenaufwand wenig finanziell dargestellt wurde. für geschäfte machen daher gern die üblichen plattformen nutzen. ggf. gibt es auch eine zweipreisstrategie ;-)

    Da zeig mir bitte die nachproduktionen bitte, da bin ich sehr heiß drauf, bitte link eintragen.

    Aufwand ist Aufwand, für misst haben die Menschen Kohle für was schön aufwertendes eben nicht... Sehr schade darum, war mir schon klar, aber jede Erfahrung ist eine Erfahrung mehr, für Müll ist Geld für was anständiges leider nicht... Schon sehr traurig, anscheinend bist du jemand davon.


    Lieben Dank für deine Rückmeldung 🙂😄

  • Beruhigt euch mal. Ihr geht gerade viel zu steil....

    An mir soll es nicht liegen, aber mit Behauptungen hier Kasse zu machen, kann ich so gar nicht umgehen... Finde das einfach frech zu behaupten.

    Leider wohl nur ein zylinder ohne Funken...

  • bin total entspannt. puls 52. :michi: hab auch nicht behauptet, dass du hier kasse machst, was ich bei 25eur für zwei rahmen auch nicht glaube. ich meinte das in bezug auf ein teures marktangebot.

    ansonsten immer gern fehlteile nachfertigen :thumbsup:

  • Es gibt Nachproduktionen hier aus dem Forum, die zum Selbstkostenpreis abgegeben wurden. Zum Beispiel die Austerlitzsche Getriebetraverse, oder Schalthebelkugeln aus Nylon. Und Stoßstangengummileisten oder Federspanner nach WHB.

    Spiegelrähmen allerdings nicht, falls Du das so verstanden hattest.


    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn der Macher auch eine kleine Aufwandsentschädigung erhält. Wenn jemand versucht hier reich zu werden, stinkt mich das an. 2ct

    Das war allgemein und kein Kommentar zu Spiegelrahmen.