Radlager Hinterachse

  • Gibt es eine möglichkeit rauszufinden welche Radlager ich habe, ohne die Steckachsen vorher zu ziehen?

    Gibt ja die mit 30 oder 35mm innendurchmesser.

    Denke im Taunus steckt die leichte Achse drin.

    Messe das heute mal, also den Diffdeckel.

  • Falls noch dran und auch das richtige gibt das Schild an einer Diff-Schraube nicht nur Auskunft über die Übersetzung sondern lässt sich auch aufschlüsseln bezüglich der Lager. Aber so eine Steckachse ist doch eigentlich schnell gezogen um sicherzugehen.

  • hoffst du die laute hinterachse ist das radlager. könnte sein, ist es öfter als man denkt.

    bestell doch einfach beide lager und schick das andere wiede rzurück wenn du zu wenig böcke hast nachzusehen, dann ist es mit einem rutsch erledigt.


    und kupplung wechseln ist ebenso (mit bühne) ratzfatz erledigt. gibt kaum einfacheres als am taunus.

  • Die 3,89 ist die kleine Kölnachse.

    Also auch die kleinen Lager. 30mm Wellendurchmesser an der Lagerstelle.


    1BG 1225 B1B

    FINIS 1500226

    Motorcraft ERB28

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • ... und manchmal machen nicht die "äußeren" Radlager den Radau, sondern die "inneren", ich meine die Lager in Richtung Diff :dunno:

  • Na erstmal mach ich die Radlager. Ich weiss ja wie sich ein heulendes Diff anhört. Daher gehe ich von den Radlagern aus.

    Obs dann noch die inneren Difflager sind, werd ich ja dann sehen.

    Muss ich wohl doch mal zerlegen und messen.

    Zumal, muss ich die doofen Lager bei MM teuer kaufen? Find die schon sehr teuer. Dachte immer Ford is günstiger, aber das scheint nur auf den Ami Bereich zuzutreffen.

    Bei ebay bekomm ich nur die mit 35mm

  • Die letzten die ich aus Zeitgründen machen lassen habe hat der Schrauber bei Ford bestellt.

    Das war 2019.

    Der kannte aber auch einen Teileverkäufer der Lust auf den alten Kram hatte.

  • Na erstmal mach ich die Radlager. Ich weiss ja wie sich ein heulendes Diff anhört. Daher gehe ich von den Radlagern aus.

    Obs dann noch die inneren Difflager sind, werd ich ja dann sehen.

    Muss ich wohl doch mal zerlegen und messen.

    Zumal, muss ich die doofen Lager bei MM teuer kaufen? Find die schon sehr teuer. Dachte immer Ford is günstiger, aber das scheint nur auf den Ami Bereich zuzutreffen.

    Bei ebay bekomm ich nur die mit 35mm

    Ich kann morgen mal schauen, schick mir bitte um die Mittagszeit ne PN. Ich meine es wären noch NOS Lager da, ob Halteringe vorhanden sind kann ich allerdings nicht versprechen.