Kaufempfehlung wagenheber

  • Denk mal, wenn der ein Fußpedal hat, ist das die Schnellhubfunktion. Da ist der Hub dann nach meiner Erfahrung nicht automatisch bis zum Wagenboden sondern nur anders (aber fest) übersetzt, so dass man etwas weniger oft pumpen muss.

  • mir wurde mal rodcraft empfohlen

    hat ein Kumpel von mir, der so ziemlich allen hier im Kaff die Reifen wechselt

  • In der Halle steht noch ein Rodcraft. Bevor die Hebebühne stand, hat der es immer gut gedrückt.

    Der hat auch so einen schnellen Fußhebel und ist schön flach, falls mal wieder alle Federn ringsum gebrochen sind.

  • Mal Frage zum Service:

    Wo bekommt man die Dichtungen oder was man dazu braucht her, zwecks Öl wechsel zB. ?

    vermutlich garnicht.


    bei den Chinesen Hubwagen gabs damals auch nix. da war es günstiger nen neuen zu kaufen (mit PU Räder, 2,0to unter 200€, zum Überholen brauchte man als geübter 3h a 50€/h)


    wenn undicht, alles ausmessen und bei HUG, Simrit erfragen vermutlich

  • Deswegen hab ich einfach einen neuen Getriebeheber von Kunzer bestellt, als sich rausgestellt hatte daß der alte nicht mehr ganz dicht war.


    Allerdings hat der jetzt eben so eine bescheidene Übersetzung, daß man sich den Wolf pumpt, bis der mal oben ist... :sinnlos:

  • Kann man der zufällig sagen wo die angehen soll ohne alles immer durchschalten zu müssen?


    Das finde ich extrem nervig bei den "neumodischen" Lampen.

    Also ein Knopf pro Leuchtmittel?

    Gibts das noch?


    Zur Reparatur von Dichtungen bei Ölaustritt empfiehlt es sich Dichtringkonvolute zu kaufen oder auseinanderbauen und messen.

    Mit Service ist da wenig. Da möchte sich niemand drum kümmern. Bringt zu wenig ein...

  • 1x drücken Lampe "oben" an

    Nochmal drücken Lampe "Seite" an

    Nochmal drücken Lampe aus


    Knopf länger gedrückt halten UV Lampe an

  • Mal Frage zum Service:

    Wo bekommt man die Dichtungen oder was man dazu braucht her, zwecks Öl wechsel zB. ?

    Also bei meinem Kunzer war eine nummerierte Explisionszeichnung dabei, deshalb würde ich davon ausgehen, dort Ersatzteile bestellen zu können.

    Aber das ist natürlich auch schon wieder mehr als zehn Jahre her…

  • 1x drücken Lampe "oben" an

    Nochmal drücken Lampe "Seite" an

    Nochmal drücken Lampe aus


    Knopf länger gedrückt halten UV Lampe an

    also alles über einen knopf = nervig im Gebrauch das immer alles durchschalten zu müssen.


    Schade, hätte gerne eine mit zwei Leuchtquellen (oben und Fläche) und dazu jeweils einen Schalter zur Ansteuerung.

    Und mit Ladestation über Kontaktfläche

  • Ja, die hab ich auch. Und weil die so gut ist und seine Lampen so ein Dreck waren, hat der Joosi sich die dann auch gekauft und ist m.W. damit sehr zufrieden.


    Ja, das mit dem Durchschalten nervt mich auch etwas, aber gibt schlimmeres. Sie ist halt dafür extrem hell, sehr handlich, extrem robust, sehr magnetisch und der Akku hält echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Ja, die Kunzer kann man schon öfters mal runterwerfen. Auch gern mal in die volle Kühlwasserwanne. Und auch ein paar Tage Spazierenfahren unter der Karre macht die gern.

    Nur mal mit der Karre überfahren werden mag sie dann doch nicht... So wie alle halt... :uglyzwinker:


    Und das mit dem Durchschalten nervt manchmal wirklich, haben aber irgendwie alle mittlerweile so. Und da ist´s dann doch wieder recht angenehm, daß es nur zwei Optionen gibt. Nich wie bei anderen, wo man dann x-mal den Knopf drücken darf...

  • Ich hab eine nicht Kunzer Leuchte, da muss man auch gefühlt 20x drücken um die aus zu machen, alternativ geht auch lange drücken, da wirds auch dunkel....