Kaufempfehlung wagenheber

  • Moin,

    Mein wagenheber ist langsam am Ende und ich brauch nen neuen.

    Kann jmd einen empfehlen?

    Sollte möglichst flach sein und sollte nicht mega teuer sein - so 200€-+ sind drin gerne auch weniger 😅

    Gruß

    Urs

  • meiner sieht ähnlich aus,

    kommen wahrscheinlich eh alle aus einer presse und werden dann umgelabled

    - wie die motorkräne

    neu gehts ab 150.- los bei den etwas grösseren, flachen über 2,5T

  • Die sehen ja alle mittlerweile alle ähnlich aus und kommen wahrscheinlich auch aus der gleichen Klitsche in Chinetzien. Im Geschäft haben wir nen Bahco, der macht einen soliden Eindruck und so was würde ich mir als Ersatz holen.

  • Schau auch mal auf Kleinanzeigen nach gebrauchtem Kram bei dir in der Nähe. Hab letztes Jahr einen 1,5t Weber Hydraulik Wagenheber gekriegt, bei dem ich mich sogar trauen würde 2t draufzuladen statt nur die Hälfte was auf dem Chinesen angegeben ist…


    Kleinen Service mit neuem Öl und alles fetten und die Dinger halten noch ne zweite Ewigkeit :inlove:

  • Hehehe... ich wollte dich neulich schon fast wegen einem solchen bei dir in der Nähe anschreiben :hexweg:

  • Den von Nick hab ich auch, als Bahco.


    Tut was er soll und war im Bauhaus irgendwann mal im Angebot

    Glaub den hab ich auch, tut toll und erweckt Vertrauen.
    reiche morgen Foto (oder so) nach

  • Kunzer habe ich auch schon lange im Einsatz, taugt absolut.

    Flüsterreifen klingt verlockend, muss mal schauen ob es die auch für meinen gibt.

  • Also bei meinem Kunzer Rangierheber hat sich nach nicht allzulanger Zeit das Kreuzgelenk an der Pumpstange verabschiedet.

    Hatte ihn aber auch gut im Einsatz.


    Und der Getriebeheber von Kunzer hat recht zeitig angefangen an Inkontinenz zu leiden. War aber auch immer hart im Einsatz.

    Der Nachfolger ist bis jetzt dicht, hat aber eine ätzende Übersetzung. Ist man ewig am Pumpen...


    Würde mal so sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist soweit ok, die Qualität aber nicht gerade überragend.

    Also so viel zu meiner Erfahrung mit Kunzer-Hydraulikwerkzeug.

  • Springer Werkzeuge 2,5 T Rangierwagenheber Wagenheber 75-505mm Doppelkolben Hydraulisch
    gleicht Nick's bahco, etwa 130 tacken, tut was er soll.

  • Hab auch einen Kunzer, glaube 1032, und bin voll zufrieden, aber werden die wirklich in Bayern hergestellt? Sieht für mich recht ähnlich dem (teuren!) China-Zeug aus.

  • Edit: der Kunzer hat zusätzlich noch ein Fußpedal, sehe ich gerade. Das ist bestechend. Nimm lieber den. Den Rest kann der bestimmt genau so gut.




    Ich habe einen "DRW 3000kg" beim Stabilo Markt gekauft.


    Die gibts auch via Ebay direkt nach Hause geliefert. (PKW Auto Rangierwagenheber Wagenheber DRW 3000 kg 3 t Hubhöhe 7,5 - 50,5 cm | eBay)
    In der günstigen Sparte scheint es aber wirklich immer das gleiche Modell mit anderer Farbe und Label zu sein. Ich empfehle jedenfalls lieber ne Nummer größer zu nehmen. Ist zwar nen ganz schöner Brocken, aber ich bin damit dreimal schneller (und ich brauchen für den Bus mehr Hubhöhe).

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()

  • Kunzer gibt es sogar noch besser als mit Fußpedal, nämlich mit Magic Lift! Ein- oder zweimal Pumpen und der Heber sitzt am Fahrzeug. Finde das sehr praktisch.