Hat jemand Kotflügelembleme 2800 für P7?

  • ich brauch die da, von motomobil, denen sind sie ausgegangen.

    (Die Holländer haben andere Embleme abgebildet.)

    15105202.jpg

    Bei allem gebührendem Respekt das sind aber keine P7 Embleme, sondern die vom Capri & Taunus.


    Die P7 Fahrzeuge hatten am Kotflügel im original nur ein V4 bzw. V6 Emblem.


    Lediglich der 20M in der Ausführung als 2600S bzw. der 26M hatten darunter das 2600er Emblem.

    Einmal editiert, zuletzt von 26M Racer ()

  • Die Dinger waren damals schon richtig teuer.

    Wie viel möchte denn Motomobil dafür wenn sie lieferbar wären?


    Ich hab noch ein Paar..

    Baut mir jemand den V8 ein?

    Dann wärn die über.

    Hat grad anderes Vorrang bei mir

    :michi:

  • ok ich wusste nicht dass die nicht vom P7 sind. Bei meinem warn die drauf, halt als 2000v6, aber gleiche Optik.

    Egal wo sie drauf waren, aber das wären die, die ich haben möchte.

  • ich hab noch nie einen gesehen der die original hatte

    mein informationsstand der deutschen modelle: ab 74 Zahlen, ab 77 erst 2,8er


    hatte die immer als motomobil-repro wahrgenommen

  • ... u. a. im 1970er Knudsen Prospekt sind die vom Taunusrainer gesuchten Embleme mehrfach abgebildet.


    Das diese im Laufe der Jahrzehnte oftmals aufgrund von Korrosion am Kotflügel abhanden gekommen sind, verwundert ebensowenig wie, dass diese nicht originalgetreu in andere Ford-Modelle verbaut wurden.

  • es geht hier nicht um Originalzustand, mein Auto ist ja auch nicht original. Hab nen 2,8er eingebaut und finde es halt passend, die vergammelten 2,0er Embleme jetzt gegen 2,8er Embleme zu tauschen. Aber wenns nicht geht bleiben die Alten halt drauf, ist wurst.

  • ... u. a. im 1970er Knudsen Prospekt sind die vom Taunusrainer gesuchten Embleme mehrfach abgebildet.


    Das diese im Laufe der Jahrzehnte oftmals aufgrund von Korrosion am Kotflügel abhanden gekommen sind, verwundert ebensowenig wie, dass diese nicht originalgetreu in andere Ford-Modelle verbaut wurden.

    Beim Taunus Tc1-3 ist seriell bei 2300ccm Schluss in Deutscheland...

    Ergo: nix 2,8er Emblem

  • Wie der Racer schon schrieb.....orschinol waren beim P7 , motorabhängig, V4 oder V6 Embleme an den Kotflügeln , der 26m hatte zusätzlich dieses rechteckige 2600 unter dem V6 Emblem.. Knudsen gab es nur bis 2300 V6 , die Reihenröchler hatten das selbe Emblem , Hubraum oben , allerdings war da wo das V6 stehen würde ein Strich :-)))

  • Da gab's als 2,8 nur den mit I dahinter und den Turbo - beide ganz ohne Embleme.

    Evtl. der MK1 bei den Amis, ob der diese Embleme hatte, weiß ich leider nicht.