Nach den jüngsten Einschlägen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, "Garfield" abzugeben.
Wie ich ja schon sagte, wegstellen werde ich ihn nicht, dazu habe ich auch keinen Platz, und einen seperaten Zweitwagen kann ich mir nicht leisten.
Letztlich ist es aber die Summe aller Unterhaltskosten, und bei meinen Strecken, die ich zurücklegen muss, ist "Garfield" nur schwer zu halten.
Ich kann nicht jeden Monat 265 Stunden abreissen, nur damit ich einen Granada vor der Tür stehen habe.
Aber es kann mir keiner vorwerfen, ich hätte es nicht probiert.
Daher mein letzter Aufruf:
Wenn er in gute Hände kommen könnte, würde ich mich sehr freuen. Am Preis solls nicht liegen, verschenken werde ich ihn zwar nicht, aber sowas sollte unter Kollegen kein Thema sein.
Wenn jemand was mit 1,6 Litern herumstehen hätte, auch einen TIII, dann würde mich auch das freuen, so könnte ich auch aktiv mít bei Taunus.de weiter mitwirken. Einen Sierra DOHC könnte ich zumindest noch auf Euro2 umschlüsseln, auch das wäre eine Idee.
Ich werde ihn jetzt auch demnächst bei autoscout.de reinsetzen, weil der Granni möglichst schnell wegmuss.
Zum Auto:
Erstzulassung 1979
Laufleistung jetzt etwa ehrliche 92.000 Kilometer
Solargoldmetallic aussen, saharabraun innen.
GL ohne Tourenzähler und rechten Aussenspiegel.
"Garfield" hat Kantenrost dank des letzten Winters, die Endspitzen müssten gemacht werden. Der rechte Kotflügel würde letztes Jahr beim Rangieren eines Sprinters eingedrückt, er wurde wieder rausgezogen, blieb aber etwas wellig. Durch die Haarrisse im Lack sind jetzt kleine Blasen entstanden, die Wasser gezogen haben. Einen Kotflügel in Wagenfarbe kann ich aber vermutlich organisieren.
Reifen (195/60/14) sind noch gut, allerdings noch nicht eingetragen, das sollte beim fälligen TÜV-Termin (05/2006) passieren, die ASU wird erst wieder im Dezember fällig.
Der Auspuff muss gemacht werden, aber sonst ist das Auto sauber und ok. Bis auf die Differenzialhalterung am Kofferraumboden, die der Vorbesitzer hat professionell schweissen lassen, ist der Wagen ungeschweisst.
Originalradio und passende Instrumentenblende sowie einen Satz Rückleuchten gibts dazu.
Bremsen vorne sind neu, ebenso die selten gewordenen Bremssättel.
Ich würde mich freuen, wenn das hier innerhalb des Forums gelöst werden könnte. Aber einen alten V6 ohne H und Kat kann ich beim besten Willen nicht länger mit durchfüttern.
Auf Wunsch sende ich gerne aktuelle Bilder zu.