Taunus BJ 1972 Wasser in der Heckklappe

  • Hi, seit neuestem kommt mir beim öffnen der Heckklappe ein Schwall Wasser entgegen ... die Frage ist wo kommt das Wasser rein und wo sollte es Ablaufen ?


    nachdem es den ganzen Sommer unter dem Reserverad stand hab ich dort jetzt auch Rost, gehören diese Runden Abläufe irgendwie geöffnet oder wofür sind die ? sind auf jedenfall von unten zu mit Unterbodenschutz und von oben lässt sich nichts aufdrehen - anbei paar Bilder


    danke schon mal im voraus


    lg Luke

  • Die Stopfen im Boden sind von der Produktion. Wenn im Tauchbad grundiert wird, muss das ablaufen können. Wird aber anschließend mit diesen Stopfen verschlossen.


    Sieht aber aus, als hätte der Kofferraumdeckel ausreichend Abläufe.

  • ok, dh vl Zierleiste runter und neu einkleben ? sollte die Heckklappe irgendwo einen Ablauf haben bzw soll ich zusätzlich einen Ablauf "schaffen", Auto steht gerade im winterquartier - glaub es waren nirgend wo Löcher zum ablaufen ?


    ok super danke für die Info bzgl der Stopfen - dann lass ich die wie sie sind - mach sie nur etwas sauber ;)

  • Original sind die Zierleisten nur gesteckt. Deswegen hast du ja kleine Löcher in der Heckklappe. Bestelle dir bei Motomobil die passenden Clips, die originalen sind aus Blech und Gammeln weg. Entweder fällt dann die Leiste ab oder es leckt rein. Die Nachbauten von Motomobil sind aus Kunststoff, da nur aufpassen, dass du vor Montage den Nippel der Leiste vernünftig sauber machst, sonst drückst du den Clip in die Heckklappe rein und weg isser...


    Edit sagt noch, dass beim Knudsen auch einiges geschraubt ist! Also von innen mit einer Mutter befestigt. In dem Fall dann mit etwas Betylschnur an den Stellen abdichten.

  • Ok alles klar, dann muss ich mich mal auf den Weg ins Winterquartier machen und das checken - ist ja eine perfekte Winterarbeit.... danke für den Input - werd dann gleich das Schloss kontrollieren - denk die Zierleisten sind aber der Verursacher



    lg

  • Und sieht aus als könnten alle die Anrostungen und Hohlräume mal ne Dosis Fluid Film Spray vertragen damit das nicht schlimmer wird oder durchfault. Mit Fluid Film drin/dran ist Ruhe auch wenn weiter mal Wasser eindringen sollte

  • Hi, ja guter Tipp, wollte nur zuerst mal die Ursache lösen und dann wäre das eh meine nächste Arbeit gewesen - Foto ist auch noch vom Oktober - teilweise ist der Rost schon behandelt , lg