Granada MK2 Temperaturgeber

  • Lustig.

    Motomobil sagt für den OHC weiss und für den V6 gelb.

    Da ich einfach den passenden fürs Instrument haben will bin ich also genau so schlau wie vorher...

    Im DOHC ist halt noch der aus dem Spenderfahrzeug drin.


    Naja, irgendwo müsste ich noch weisse liegen haben, morgen mal suchen.

  • Nö, kein Typenschild.

    Außerdem 4Zyl-DZM mit 6Zyl. Zifferblatt, also gebastelt.

    Ich gehe aber einfach mal davon aus das die eigentliche Temperaturanzeige bei beiden gleich ist.

  • Anders gesagt, dann musst Du wirklich raten.

    Der DZM ist gebastelt, daß Zifferblatt eher original. Vielleicht.

    Fang mit gelb an. So teuer sind die Geber jetzt auch nicht, als daß man nicht einfach probieren könnte.

  • Passt, hab in meinem V6 den gelben drin...

  • Hab jetzt einen weissen drin weil ich davon noch drei auf Lager hatte.

    Jetzt war die Fahrstrecke nicht sonderlich weit für die Temperaturen, ich kann also nicht sagen ob das jetzt funktioniert oder ich, wie vermutet, das Instrument auch noch wechseln muss.

    Alt war im Motor noch der grüne Fühler drin, wie er in manchen Sierras verbaut wurde.

    Ich beobachte das jetzt mal.