2024 Supercharged

  • Neues Jahr, neue Ideen. Erstmal im Treffpunkt bevor es technisch wird.


    Turbo will ich nicht. Die Frage wäre, ob es für den V6 einen Kompressor gibt? Hatten die Amis für Ford V6 was im Agebot? Plug & Play wirds sicherlich nichts geben. Aber vielleicht etwas was anpassbar wäre. Weiß dazu jemand was?


    :auha:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da irgendwie im Hinterkopf, dass es in Frankreich (für die Polizei?) den V6 auch mal mit Kompressor gab. Das müsste ich dann aber hier gelesen haben- wo sonst?!

  • oder Offenhauser-Brücke, Blower und Holley Vergaser, könnte allerdings ein bisschen viel Sprit und Luft sein für das Motörchen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    leute :dc: bei dem kleinen Riemchen muss ich aber schon lachen...


    und denkt dran, da steckt man erstmal 1/4 bis 1/3 an Leistung rein, bis was rauskommt. und auch hier, um so kühler, um so besser.


    vom AL28 liegt hier bestimmt noch n Roots Gebläse rum. macht dasselbe: heulen und Leistung vernichten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der lief zwar gut, aber ganz besonders viel Leistung war da nicht zu spüren, zumindest subjektiv.

    Falls WIRKLICH Bedarf ist, könnte ich dir den Kontakt vermitteln.

  • Ja, der Riemen ist lächerlich, Umbau auf Zahnriemen oder Rippenriemen wohl unerlässlich.

    Gegen die Temperaturen gibt es Kühler die zwischen Supercharger und Ansaugbrücke gesetzt werden.

    Was ich auch schon gesehen habe (nicht am V6) ist ein separater Supercharger, der dann die Luft durch einen Ladeluftkühler gedrückt hat, bevor sie zum Ansaugkrümmer geführt wurde.


    (GM) V6 mit Supercharger ohne Kühlung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und mit Kühlung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisschen Story zum Auto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das video macht ja schonmal ein klein bisschen hoffnung. ich hätte da oben drauf natürlich gerne nen vergaser und keinen einspritzer.

    stimmt kuty ,jetzt wo du es sagst gabs hier im forum glaube sogar mal eine prospektseite. nur finden.

  • danke!


    ich habs im forum gefunden Constantin Compressor Ford V6


    der tip mit den aisin kompressoren ist ganz interessant. da gibts einige videos bei youtube mit vergaser.

    möchte den wenn natürlich mittig drauf und nicht daneben und den vergaser auch noch oben drauf.

    scheint mit dem amr500 zu gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Google den Kompressor mal.

    Da gibt es viel negatives zu, vor allem Hubraumabhängig.

    Ich hatte da vor ein paar Wochen auch mal so Gedankengänge, allerdings am DOHC.

    Aber für 2 Liter ist der Kompressor wohl schon zu klein.


    Wie wäre es mit einem gebrauchten Kompressor vom CLK?

  • oder Offenhauser-Brücke, Blower und Holley Vergaser, könnte allerdings ein bisschen viel Sprit und Luft sein für das Motörchen


    Dazu kann bestimmt später noch jemand von hier was sagen :se:

  • OnkelB

    Hat den Titel des Themas von „2024 Spercharged“ zu „2024 Supercharged“ geändert.
  • Nen kaputten vom 230clk hab ich noch...


    Du brauchst mehr Hubraum!!!

    4.0 Explorer, hab ich letzte Woche ausgebaut....

  • hab grad den clk kompressor auf dem bild gesucht bis ich es geschnallt habe.


    das wäre natürlich auch eine sache, erst mehr hubraum, dann mehr druckluft. passt der ans die v6 getriebeglocke? nun habe ich ja gerade das getriebe neu.

  • hab grad den clk kompressor auf dem bild gesucht bis ich es geschnallt habe.


    das wäre natürlich auch eine sache, erst mehr hubraum, dann mehr druckluft. passt der ans die v6 getriebeglocke? nun habe ich ja gerade das getriebe neu.

    Ja