Taunus 2.0 V6 super restauriert, aber….

  • Klick


    An der Nuss gibts nichts zu meckern.. Preis bei der Aktion auch angemessen, zudem aber Note 1 Gutachten nur bis zu 14500.- bringen.


    Was gibt’s zu sagen… Der Farbton wurde leider auf Grund der Fehlinformationen in den Köpfen und Listen falsch gewählt.

    Lackiert wurde er mit XSC 1017, was es meiner Meinung nur beim Knudsen gab. Der originale Farbton sollte 1055A sein.

    Schweller gehören noch schwarz, das wär alles was meinerseits zu bemängeln ist.


    Ansonsten endlich mal eine ordentliche Restauration. Top.




    Edith!

    Den Farbton gabs wohl auch beim 76er. Ist in nem anderen Licht etwas dunkler.

    Und ja Ghia. Holzleisten dunkler, Zierleisten, Embleme, Sw Reinigungsanlage, Stoßstangenhörner…Sowas ist aber bei der Basis leicht zu erledigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ich würde bei einem Ghia Zierleisten erwarten.

    Aber das ist ja, genau wie Farbe, Geschmackssache.

  • Frag mich nicht nach Farbnummer, aber es stimmt, daß sieht komisch aus.

    Das Getriebe hat er bestimmt in Neuried gekauft und die Holzleisten sind um das zu hell, was das Grün zu dunkel ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und ohnehin Gayschmackssache.


    Zumindest eine hervorragende Basis.

  • Der steht schon sehr gut da, ist jetzt auch schon 45 Jahre alt. Allerdings: Zustand 1 gibt es nicht (sagt mein Kumpel der Sachverständige). Da ist der Preis wirkt für mich schon irgendwie hoch angesetzt.

    Sind wir wieder bei der Theorie: wenn genug ihre Kisten entsprechend hoch anbieten, wird sich das mittelfristig auf die Listenpreise auswirken.

  • Wenn die Kennzeichenverstärker nicht wären hätte ich den ja sofort genommen... :uglyzwinker:


    Ok, eine Anhängerkupplung bräucht´s halt noch und den Auspuff hätte ich noch schwarz gemacht... :evillaugh:

  • Sehr stimmig das Ganze , auch wenn ich bei dem Preis für nen II er Taunus zusammenzucke , aber das liegt vermutlich daran dass sich in diesen Preisregionen viele deutsche Ford tummeln und man leicht den Überblick verliert , denkt dass das auch billiger geht. Wenn man sich vorstellt dass da an Technik alles neu ist , und so sieht das nun Mal aus , dann ist der Preis gerechtfertigt, absolut.


    Wenn ich meinen P7 betrachte , 6k Kaufpreis , Made in Turkiye , ein bisschen Blingbling hier und da , dann kapitaler Motorschaden , 3.5k für den Aufbau des neuen 2.8 , tja , was soll ich sagen , aufgerundet sind das 10k .... aber der Wagen sieht von unten nicht so aus wie die grüne Nuss hier .... und das kostet auch noch mal tausende .... von daher , Respekt für diese Arbeit, ich bin beeindruckt .

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Ja sieht schon wirklich "lecker" aus!


    Und wenn der aus der Nähe genausogut aussieht:

    Daß der aufgerufene Preis vermutlich kaum den Aufwand und die Kosten decken wird, was das gekostet haben muß, dürfte ja jedem klar sein, der ein bisschen Ahnung hat...

    Wünschte, meine Kisten würden von unten so aussehen.


    Farbe ist natürlich Geschmackssache.

  • an dem ding ist einfach alles irgendwie überlackiert. ich hab noch nie ein mattschwarzes getriebe

    im taunus gesehen. die sitze, die tankbänder.... selbst die türpappen sehen auf dem schlechten bild

    aus wie selbstgebastelt. mit "restauriert" hat das wenig zu tun.


    dann lieber original und dafür abgeranzt... :zooland:

  • an dem ding ist einfach alles irgendwie überlackiert. ich hab noch nie ein mattschwarzes getriebe

    im taunus gesehen. die sitze, die tankbänder.... selbst die türpappen sehen auf dem schlechten bild

    aus wie selbstgebastelt. mit "restauriert" hat das wenig zu tun.


    dann lieber original und dafür abgeranzt... :zooland:

    lackiert ja, überlackiert klingt so nach Neuried-Style. Schau dir mal die Achsen an, da ist jede Schraube neu. Da steckt schon sehr viel Arbeit drin

  • Trotzdem sieht die Ausstattung aus wie hingeferkelt.

    Wenn ich das für mich mache ist das das eine, wenn ich dann aber Zustand 1 dran schreibe um den zu verkaufen etwas anderes.

  • Und das ist nicht der vom altkarren?


    Der ist doch recht steril. Erinnert mich irgendwie daran.

    Nö, nicht meiner. Ich hab auch ein anderes Grün. Meiner wird ähnlich aussehen, aber da wird nichts weggelassen an Zierleisten und Kleinzeugs. Kommt alles wieder genau so dran wie es war. Einzig so Sachen wie Elektrozündung vom 3er, Aluventildeckel, Aluölwanne und ein 5 Gang T9 wird nicht original sein.

    :thumbsup

  • Der Innenraum würde mich, wenn ich denn einen perfekten Taunus anstreben würde, auch mega stören. Da sieht man halt sofort, dass da was gemacht wurde und das es nicht original ist.