Abload Alternative?

  • Tach,


    auf Abload kann man ja seit neuestem keine Bilder mehr hochladen. Ich fands eigentlich recht komfortabel und mir fehlt eine Alternative.

    Dropbox ist zwar gut, um Dateien zu teilen, aber um extern Bilder zu hosten eher semi-optimal.


    Hat wer ne "komfortable" Alternative?


    CheeRS

  • Hab ich heute morgen auch feststellen müssen das der abloader nicht mehr geht, zugriff auf Alben und Bilder funkts aber noch.


    Habe diesen hier in einem anderen Forum gesehen und benutzt, ohne Anmeldung geht prima


    Alternativ Bild Hochlader

  • Danke euch.


    Ja, hatte immer Fehler beim Upload über die Handy App. Nachdem das nicht besser wurde, hab ichs über den Browser probiert und dort die Meldung gelesen. Tja, schade.


    Werd' mir die Alternativen mal ansehen.


    CheeRS

  • Ich werds über die eigene url machen, meinen Webspace benutzen. Da bin ich unabhängig.

    Nur vom Fred jetzt alle Bilder umlenken wird anstrengend werden.

  • Ich nutze die Funktion Dateianhang hinzufügen. Und dann direkt vom PC oder Handy.

    Ja, das geht natürlich auch, allerdings wollte ich den zur Verfügung stehenden Webspace nicht unnötig ausnutzen. Wenn’s um ne Restodoku geht, vielleicht ja. Aber wenns ne Verkaufsanzeige ist, bei der die Bilder der visuellen Befriedigung dienen, muss es ja nicht ….

  • Meine Bilder liegen zu einem Großteil bei Imageshack. Kostet überschaubar und nachdem die von gratis auf fürn Taschengeld umgestellt haben, als ich schon gut 1000 Bilder dort hatte, war die Entscheidung einfach.

    Aber ein Bilderhoster-Fred ist wie ein Ölfred. Die Anzahl der Meinungen entspricht ungefähr der Anzahl der Teilnehmer an der Diskussion. Deshalb hole ich mir jetzt eine Tüte Chips und ein Bier.

    Prost! :05er::uglybeer:

  • Ich warte erstmal ab wie es mit abload weiter geht.

    Die hatten bisher ja ein freiwilliges Spendenkonzept.

    Ich muss gestehen das mir das auch schon mal durchgegangen ist.

    Ein fester Betrag würde mich nicht mal stören, wenn ich mich nur um nichts kümmern muss und er im Rahmen bleibt.

  • Abload dreht zum 30.06.24 ab. Heisst, Alle Bilder und Verlinkungen werden auch verschwinden.


    Werde meinen Fred rechtzeitig aktualisieren damit die Bilder erhalten bleiben.


    Solltet ihr auch machen…