500euro Nuss im Gemüse

  • Den 2er oder 3er Granni gabs doch auch mit 1600 OHC,,,,das ist die einzige noch weniger wünschenswerte Motorisierung eines Granada. 500€ ist zu teuer.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf hatte, dann hatte doch der Zombie so eine Wanderdüne. Haben die dann nicht nochmal ein Lenkrad, was sonderhäßlicher als alle anderen Granaders ist? Oder war das beim Sierra? Bin mir nicht mehr sicher...

  • Schade, dass der Coyote nicht mehr im Forum ist, er könnte bestimmt von nem 6.9er Benz mit Tüv für 400 berichten


    Ein 6.9er für 400DM? Den hab ich nie gesehen, selbst der 450SE mit 7 Zylindern lag bei 4K Anfang der 90er

    Mein damals bester Kumpel hat Anfang der 90er auch einen 6,9er für ganz kleines Geld gekauft. Auf jeden Fall 3stellig.

    Gut, der hatte einen Frontschaden, wurde dann mit einer Kette am Baum so weit gezogen das Kotflügel, Scheinwerfer und Motorhaube vom Schrottplatz passten.

    Dann hat er die Karre ein paar Mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.

    Auf einem Supermarktparkplatz ist dann jemand beim Ausparken da reingesemmelt, genau in die hingefummelte Ecke.

    Großers Trara, er hat dann einfach erzählt das der Wagen gerade zum Lackierer sollte nachdem wegen Rostbefall die Teile getauscht wurden.

    Der Gutachter hat dann festgestellt das die Karre krumm ist und so hat er von der gegnerischen Versicherung ein vielfaches des Kaufpreises erhalten.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ab und zu gab es sowas tatsächlich für den Preis.


    Ja, der Coyote hat viel erzählt, einiges davon durchaus belegen können und gerade mit dem, was ich alles schon in meinem Autoleben erlebt habe kann ich mir durchaus vorstellen das es nicht einfach nur Geschichten sind.

    Auch hatte ich mit dem Coyoten nie Probleme. Weder so noch bei Geschäften mit Autos oder Autoteilen.

    Muss auch mal gesagt werden.

  • Haben die dann nicht nochmal ein Lenkrad, was sonderhäßlicher als alle anderen Granaders ist? Oder war das beim Sierra? Bin mir nicht mehr sicher...

    Hatte die Leiche auch, Grundmodell halt...

  • Anfang der 90er auch einen 6,9er für ganz kleines Geld gekauft

    Muss 1988 oder 89 gewesen sein, da stand in Pasing

    -ein schöner 600er W100 (kurz) in weiß oder ganz hellbeige für 30.000DM

    -ein BMW507 in nicht schön aber fahrbereit für 20.000DM

    -ein 300SL Roadster für ähnliches Geld, genauen Betrag weiß ich nimmer.

    -Osis gabs ab 4000DM in OK


    Aber von 30000DM fehlten mir damals ziemlich genau 30000DM...

    Aber ich habe das damals geahnt, dass die teuer werden und hab versucht, geldige Leute zu überzeugen.

    Ham mich alle ausgelacht, die Trottel.

  • Glaub Dachbox und Moos gab´s eh nur in Verbindung mit der großen Achse und Automatik...


    :rock:)A(:thumbsup Genau so!




    Mit dem Coyoten hatte ich selbst nie Probleme, aber ihn schon einige Male auf frischer Münchhausen-Tat :pp: ertappt. Hab's ihm dann oft direkt verbal an den Kopf geworfen und gut


    war. Halt ein großer Hafensänger, aber zumindest mir gegenüber kein übler Typ, sogar recht sympathisch.