Umbau scheibenbremse hinterachse

  • Moin,

    Ich guck mir verade die hinter achse vom projekt an und der Vorbesitzer hat auf scheibenbremse umgebaut.

    ">">Wie auf dem bild sind die gerade montiert.

    Ich habe das Gefühl dass der entlüfungsnippel nicht in der richtigen Position ist.

    Sollte der sattel besser oben oder gar vor dem rad sitzen?

    Oder kann ich einfach recht und linken sattel tauschen?

  • Was genau willst Du mit einem anderen Montageort des Sattels denn ändern/verbessern?

    Wenn Du von links auf rechts tauschen möchtest kann es doch sein dass die Anlenkung für die Handbremse „falsch rum“ am Sattel steht!?

    Bei dem relativ geringen Gewicht von so nem Escort musst Du ja eh wegen überbremsen an der HA gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von jule´s papa ()

  • wegen dem handbremsseil wirst du rechts links nicht tauschen können.

    mit dem rest wirst du dann wohl zurecht kommen müssen. wird schon gehen

  • Ich hab bilder im netzt gesehen wo das gandbremsseil von hinten herangeführt wird. Hängt wohl vom sattel ab .


    Sollte der Nippel nicht nach oben stehen? :klatschDC:

  • Klassischer Umbau wäre auf die Scheiben und Sättel vom Sierra.

    Indiz dafür ist, dass das Handbremskabel von vorne kommt.

    253 oder so die kleine

    272 oder so die große

    272 gibt es auch als Innenbelüftet

  • Die Ford-Werke selbst sind auf einem der vorderen Plätze im Wettbewerb um die bescheuertste Einbauposition für Entlüfternippel. Das hier wird in keinem Fall ein Podiumsplatz. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

    Außerdem kann man erkennen, daß der Kanal zum Entlüfternippel aufwärts bis zu selbigem führt.