Automatikgetriebe C4 Ford Taunus

  • Hi Rainer, keine Ahnung aber gut Möglich das der ne Erweiterung vom C4 Getriebe ist....für Landmaschinen oder Halbtruck oder so.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Danke Hoffy

    Automatik Berger sieht super aus.

    War auch ,glaube ich, schon mal auf der site habe als Computerspezialist irgendwie den Weg nicht gefunden


    Gruß Igel

  • keine Ahnung aber gut Möglich das der ne Erweiterung vom C4 Getriebe ist....für Landmaschinen oder Halbtruck oder so

    war angeblich ein Viergang- oder zumindest ein Dreigang Getriebe mit Wandlerüberbrückung auf Basis des C3 oder C4.

    Hab paarmal von gehört aber noch nie eins gesehen.

  • Sorry ,ich habe am WE keine Lust gehabt in Schnee zu krabbeln,um rauszufinden was ich überhaupt für Getriebe habe,so bald es draußen besser aussieht werde ich es tun .

  • Hallo Nikolaj


    Hatte etwas Stress.

    Habe noch nen Audi 80 der mich in den Wahnsinn treiben will.

    Auch bei der Karre funktioniert natürlich das Automatikgetriebe nicht so wie es soll.


    Bei dem Ford habe ich mich jetzt dazu entschieden das Getriebe selbst zu überholen.


    Also bitte krieche nicht wegen mir unter deinem Wagen rum.


    An alle hier im Forum, die mir bei dem Getriebe geholfen haben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    An alle anderen Forumsmitglieder natürlich.


    Gruß Igel

  • B3? B4?


    Sprich, ist es die Eigenentwicklung von Audi (= B3)? Dann viel Erfolg bei der Teilesuche, da gibt's so gut wie gar nix mehr... hab das aus leidvoller Erfahrung gelernt, als mir das Automatikgetriebe von meinem blauen B3 damals um die Ohren geflogen ist... schön bei 130 auf der Autobahn ein Riesenknall und dann kurz beide Vorderräder blockiert, das macht Laune... Reparatur nicht möglich eben mangels Ersatzteilen, am AdW ein halbwegs passables Austauschgetriebe für teuer Geld gekauft... und danach sofort das Auto VERkauft :tina:


    Audi 80 nur noch als Schalter :uglyrolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Alles klar , Schnee ist weg,Rum krabbeln tuh Ich aber trotzdem ungern,es sei den ich bin blau,dann muss ich ,ob ich will oder nicht.

    PrPost.