Transit pinto 2.0i ruckelt und bockt auf drehzahl mit leichtem klimpern

  • unser 91ger transit von der arbeit. Ruckelt ab einer geschätzten drehzal von 3500ungefair


    So höher die drehzahl desto stärker das ruckeln.


    Dabei ist ein leichtes klimpern zu hören.

    Habe schon gedacht ventilspiel..

    ( wurde noch nie eingestellt)

    Allerdings klingt der motor im standgas echt sanft

    Wenn man nicht über 3000 umdrehungen fährt er sich gut und geräuschlos


    Gelaufen erst 110000 tkm. Leidee viel kurzstrecke


    Motor ist ein 2.0 pinto LC mit CFI

    77 ps

  • Wenn mit KAt und Lambdasonde, dann evtl Kat verstopft, dann sendet die Lambdasonde auch Mist und der Motor reagiert so oder geht an der Ampel sogar aus.

    Drosselklappenpoti (Stottern bei manchen Gaspedalstellungen) ist auch oft kaputt

    Schlauch zum Luftmengenmesser ist oft rissig (Motor bewegt sich ausserhalb Leerlauf und Luft kommt rein...)

  • Wenn mit KAt und Lambdasonde, dann evtl Kat verstopft, dann sendet die Lambdasonde auch Mist und der Motor reagiert so oder geht an der Ampel sogar aus.

    Drosselklappenpoti (Stottern bei manchen Gaspedalstellungen) ist auch oft kaputt

    Schlauch zum Luftmengenmesser ist oft rissig (Motor bewegt sich ausserhalb Leerlauf und Luft kommt rein...)

    Luftmengenmesser hat er nicht aver nach dem rest kann ich mal schauen. Mal sehen mein chef will nicht mehr viel geld reinstecken aber ich fahr den halt lieber als irgent ne neue gurke

  • Dann ist das also so ein sparvergaser? :confused

    Ich find die nicht schlecht. Ich fahre den selber aufm winter escort und bald auf 1.6i winter sierra.

    sind von weber übrigens😉 und relativ einfach aufgebaut.. ist wie ein vergaser nur oben drauf sitzt eine einspritzdüse


    Das. Einzige was ich auszusetzen hab vom fahren her.

    Bei leichtem beschleunigen zieht es nicht immer sauber durch

    bei mehr gas oder vollgas aber schon