Edelstahlauspuff

  • Eins noch: ich habe über der Hinterachse Flansche in die Rohre einbauen lassen.

    Einfach zu trennen und man hat beim Ein-/Ausbau nicht das Galama mit dem Einfädeln über die Achse


    Schöne Grüße vom Granada Turbo-Turnier ausrichten, bitte

  • Mache ich! Ich werde sowieso nicht umhin kommen, Dich als Anlaß zu zitieren, daß ich den weiten Weg gefahren bin. Die Idee mit den Flanschen gefällt mir, das kostet sicher nicht die Welt extra.

  • Klingt gut, ist argumentativ nicht zu schlagen. Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet. :biggrin

    Aber auch wenn man es nicht sieht, weiß man zumindest selbst, daß man es ordentlich gemacht hat.

    Und: :graasi:

  • …Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet. :biggrin

    da bin ich argumentativ bei DC - den Sound macht notfalls ein 8er Bohrer )A(

  • Bin ich bei dir DC aber manche möchten diesen verranzten Scheiß unter ihrem Auto irgendwann nicht mehr ertragen oder jeden 2ten Tüv neumachen müssen.
    Ich ärgere mich am Sierra auch mit nicht passendem Zubehör rum, daher wird es dieses Jahr auch noch edler Stahl werden.

  • Für den Preis baue ich mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Billiganlage unter die Karre und habe bis zu meinem Ableben weniger ausgegeben, als einmal richtig kostet. :biggrin

    Die einen investieren in eine vernünftige Abgasanlage, die anderen in 29 Motortester.

    Jedem das Seine … :biggrin

  • Wenn Du die kleinen Kästen aus den 60ern, die immer nur eine oder zwei Funktionen konnten und technisch gesehen, Baustein eines großen Testers waren, mitzählst, wird die Zahl nicht reichen. :biggrin


    Ich habe das elsterglanzpolierte Rohr gesehen und kann durchaus nachvollziehen, daß man sich sowas bauen lässt.

    Aktuell sind meine Karren nicht gut genug, um über eine derartige Anlage nachzudenken.

  • Und wieder andere lassen ihren alten Auspuff sandstrahlen und lackieren ihn... :sinnlos:

  • Guten Morgen ihr Sandstrahlbanausen!


    Ich lasse mir den Edelstahlauspuff unter den Granada basteln, denn nach wenigen Jahren bräuchte ich wieder einen neuen Nachbauauspuff und der würde vielleicht wieder nur mehr schlecht als recht passen. Mir haben die Vibrationen durch das Anschlagen des linken Vorschalldämpfers beim Losfahren und bei bestimmten Lasten und Geschwindigkeiten sowie das Anschlagen des Rohrs über dem Querträger an ebendiesen jeglichen Spaß am Fahren mit dem Granada verdorben.

    Jetzt sind wir hier in Nürnberg immer wieder etwas rumgegurkt, zum Obi oder zum Edeka gefahren und es machte zunehmend mehr Spaß, mit dem Auto zu fahren. Jetzt lasse ich mir erst recht den Edelstahlauspuff montieren, denn dann kann ich ohne ein mieses Gefühl auch mal an einem schönen Samstag damit in Wien zum Einkaufen fahren oder zu einem Treffen.