Edelstahlauspuff

  • Moinmoin,


    Ich suche jetzt schon länger nach jemandem, der mir n (Tüv-Fähigen) Edelstahlauspuff machen kann.

    Hier oben scheint es sowas nicht zu geben, oder keiner weiß davon.

    Daher die Frage hier:

    Kennt wer eine Firma, n Privatmann, irgendwen, der sowas macht? Je näher an BS/WOB desto besser.

    Zur Not muss ich in den saueren Apfel beißen und durch Deutschland düsen.

    Da wäre dann die Frage, mit welchen Firmen ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Danke!

  • Fürn Capri?
    Wenn ja, wäre es dann nicht ne option eine fertige zu nehmen und dann wen zu suchen der das einträgt?

    Bauen lassen wäre zumindest bei den Jungs in HH und Umgebung mind. doppelt so teuer (ohne TÜV).

  • unser Tüv ist ja recht streng, aber bei nem Edelstahlauspuff der leise ist ham die noch nie was gesagt. Nur bei Fächerkrümmern werden die pingelig und wollen Papier sehen.

  • unser Tüv ist ja recht streng, aber bei nem Edelstahlauspuff der leise ist ham die noch nie was gesagt. Nur bei Fächerkrümmern werden die pingelig und wollen Papier sehen.


    Werde ich nächste Woche zu berichten können wie es läuft. Morgen erstmal telefonieren :thumbsup

  • Moin Nico!


    Ist da inzwischen etwas weitergegangen? Ich suche auch nach einer Firma (im Osten Österreichs), die mir einen leisen Edelstahlauspuff unter den Granada dengeln kann, der nirgendwo anschlägt. Für eine gute Firma organisiere ich aber auch mal weitere Anfahrten.


    LG

    Julia

  • https://www.germantuning.de/ in Falkenberg bei Eggenfelden in Niederbayern



    Komplette Abgasanlage ab Turbo in original Durchmesser und Rohrführung, hatte als Muster die alte Anlage dabei. Auf Emofehlung von Auspuffbauer nur Endrohr größer, gleicher Querschnitt wie die beiden Einzelrohre zusammen und die Abgasseite am Turbo, damit kein Rückstau entsteht.

    Zusätzlich auf meinem Wunsch zwei Trennflansche über der Hinterachse für den einfacheren Ausbau.


    Absolut leise und unauffällig, sehr ähnlich der Serienanlage im Geräusch.


    2200 Steine

  • Moin Herr Hotzenplotz!

    Absolut leise und unauffällig, sehr ähnlich der Serienanlage im Geräusch.


    2200 Stein

    Dankeschön für den Link und das Foto! Das schaut absolut super aus, da werde ich mal anfragen! Niederbayern befahren wir regelmäßig auf dem Weg von Wien nach Nürnberg, da läßt sich das schon organisieren.

  • Eigentlich ist es , zumindest beim Taunus, ja nur dieser elende Bogen über Achse der die Sache verkompliziert.
    Der Rest ist mit einem "Stecksystem" gut hinzubekommen.
    Beim Granada sieht das einfacher aus.

  • So, ich werde morgen auf dem Weg nach Nürnberg mit dem Granada mal um ca. 10 Uhr bei Germantuning in Eggenfelden vorbeifahren und mich bezüglich eines Edelstahlauspuffs beraten lassen. Wenn das mit dem Motorumbau und dem verlängerten Getriebehals kein Problem ist, dann werde ich das sicher beauftragen, das Foto vom Räuber Hotzenplotz hat mich nachhaltig beeindruckt!


    LG

    Julia