26 m nach sog. Restauration....nunja

  • Motor....Check


    Schweißungen.....Check


    Lackverlauf (zumindest nach den Bildern)....bei 46.000 eine bessere Garagenlackierung.....


    Blechverarbeitung....siehe auch schräg geschweißte Endspitze....

  • Ach naja, ich sehe ein falsch einsortiertes motorbild und ansonsten einen halbwegs vernünftig restaurierten P7. Dass der Preis seeehr ambitioniert ist, passt zum Verkäufer, ebenso die unglaubliche Seltenheit. Raritäten mit toller Historie verkaufen wohl sich teurer als schnöde alte Fords.

    Ich könnte gleiche Bilder p5 und von der transe zeigen, die sind aber trotzdem keine 44k wert.

    Aber das mit den lächerlich bepreisten Autos scheint ja gerade ein Trend zu sein.

  • Der Schweller ist absolut gruselig.

    Wenn man meint, so etwas präsentieren zu können, wie sehen dann erst die Stellen aus, die man nicht zeigt?

  • Meine Favoriten: Schweißarbeiten Bild 7 und 8

    Das ist doch das, was man sehen möchte wenn man für 45K einen Oldie kauft und die Hauben aufmacht.

  • ....ich sehe den Wagen, nur aufgrund der Bilder!!!, sorry, bei 14.000 aufsteigend, je nachdem was auch immer an arbeiten nachzuweisen ist. Hier z.B. das Thema Motor, was wurde gemacht = selber geschraubt und mir guten gebrauchten Teilen gebaut ab grob 2.000 an Kosten. Motorbauer und wirklich alles richtig gut mit Gewährleistung....dann geht das so ab 4.000....4,500 langsam los


    Ich hätte ohne die Bilder von den Schweißungen vielleicht 2.000.....3.000 höre angesetzt, so bei 16.000.


    Aber dann müsste grundlegend und durchgängig eine andere Qualität sichtbar, fühlbar ....sein.

  • Und sorry, das ist allein meine Meinung, ich werde da auch nicht drüber tief in Diskussionen drauf eingehen, von mir aus kann man sich auch Wünsche was man will.




    Aber wir reden hier von einem P7b und nicht von einen Capri RS oder sonst was in dieser Preisklasse. Wobei in den letzten 5Jahren der Preis speziell für den Capri RS wirklich durch die Decke gegangen ist. Ab 20.000.... 25.000 kriegst Du erst einmal fast nur noch schrottiges.




    Selbst der bei mir in der Ecke stehende Capri Mk1a im runden Breitbau mir 3 teiligen 13nern BBS in 10 Zoll mit noch neuen Reifen (ich vervollständige halt Schritt für Schritt), 2,6er Motor mit gerade mal 70.000 auf der Uhr mit Fächer und BigBohr und Abarth, Entenbürzel, Sachs, Schubstreben, U-Bügel, Scheel, neuen Scheiben und weiß der Geier, selbst für diesen 40 Jahre abgemeldeten Ford werden mir schon 15.000... 16.000... geboten....aufwärts....




    Wenn ich den jetzt nicht mehr weiter mache (da u.a. der Breitbau P7b jetzt bei mir ist), was soll ich den da verlangen.....20.000.....25.000.....




    Also ich würde es ja nehmen aber mich innerlich schämen, zumindest ei

    ne Zeitlang....

  • Bei Leuten, die wenigstens ein wenig mit Ford zu tun haben, erzeugt dieses Angebot Kopfschütteln, aber bei Laien kommt vielleicht das Gefühl auf etwas ganz besonders wertvolles vor sich zu haben. Autopreise haben ja ziemlich häufig nichts mit der Qualität oder dem Nutzwert zu tun.

    Und hier sehen wir ein Angebot für Leute mit Geld und ohne Ahnung. Ganz einfach. Ich hab aber wirklich schon schlechtere arbeiten gesehen, wenngleich die an den Preis gekoppelte Erwartung sehr viel höher liegt.

  • ich bekomme ganz oft teileanfragen von leuten die taunus fahren und nicht wissen ob es ein tc1-3 ist oder beim tc1 nicht erste und zweite serie unterscheiden können. die haben sich halt so ein tolles auto gekauft

  • ich bekomme ganz oft teileanfragen von leuten die taunus fahren und nicht wissen ob es ein tc1-3 ist oder beim tc1 nicht erste und zweite serie unterscheiden können. die haben sich halt so ein tolles auto gekauft

    ..war schon in den 90gern so., bzgl. P7. " Wie sieht DER eigentlich aus......................." :la:

  • ich bekomme ganz oft teileanfragen von leuten die taunus fahren und nicht wissen ob es ein tc1-3 ist oder beim tc1 nicht erste und zweite serie unterscheiden können. die haben sich halt so ein tolles auto gekauft

    Spricht ja nichts dagegen, einen alten Ford zu fahren und nicht selber zu schrauben (außer der Geldbeutel natürlich) - ich kenne auch nicht jede Schraube mit dem Vornamen. Wenn man aber tatsächlich 150% und mehr über den Listenpreisen anbietet, verwundert das schon.

    Andererseits finde ich das so ein alter Ford im Vergleich zu jedem Feld-Wald-Wiesen-Käfer oder -Bulli, die es um ein vielfaches gibt schon irgendwie unterbewertet ist.

    Vielleicht sollten wir tatsächlich mal ein Jahr lang unsere Bimmeln für das doppelte bei Mobile und KA anbieten, dann werden auch die Gutachtenpreise hochgehen :gruebel: