Luftfilter 2.0 V6

  • Hallo zusammen

    Ich suche für meinen Knudsen einen original Luftfilter komplett auf n Solex Vergaser.

    2.0 Liter V6 Automatik.Motor Kennbuchstabe NY.

    Falls jemand was gutes brauchbares hat bitte PN.

  • NY sagt an der Stelle leider alles und gar nichts.

    Es gibt den 2,0V6 mit Solex DDIST-Vergaser und es gibt ihn mit Solex EEIT-Vergaser. Ersterer hat eine große ovale Öffnung, der zweite zwei deutlich sichtbar getrennte Kanäle.

    Anhand des Baujahres möchte ich behaupten, Du brauchst den Blechluftfilterkasten für den DDIST.

    Der spätere war aus Plastik.

  • Bei 72 hätte ich eher auf EEIT getippt, die DDIST gab es doch nur bei den gaaanz frühen.

    Der 73er hier hatte jedenfalls einen Blechkasten auf EEIT.

    Plastik kenne ich aus den Knudsen ehrlich gesagt gar nicht, war hier im Forum nicht auch schon von Platzproblemen mit den, ja deutlich höher bauenden, Plastikkästen im Knudsen die Rede :gruebel:

  • 72 ist zwar noch 1. Serie, ganz früh definiere ich beim Taunus 1.Serie anders, da sollte es schon ein 70er oder 71er sein.

    Als die besoffen im Februar 1972 mein Granadacoupé zusammengeklötert haben, gab es jedenfalls scheinbar schon keine DDIST mehr im Werk.



    Alle originalen v6-Knudsen die ich bislang gesehen habe hatten Blech, egal ob ein DDIST oder EEIT drunter war.

    Ab dem IIer dann nur noch Plastik, egal welcher Motor, geschweige denn Gaser.