Capri mk3 1978 schlackert höllisch auf der vorderachse

  • Sollen die halt vorher eben mit dir zusammen die Bremsscheiben umtüddeln, Engländer können Altford.

    Dafür braucht man auch keine Bühne!

    Ich habe keine Lust mehr nüchtern auf dem Boden rumzukrabbeln. Aus dem Alter bin ich raus.

    Ich bin versnobter Bühnenschrauber mit Druckluft.

    Oder wie mein Vater zusagen pfelgt:

    Kompressorkind


    England hat im Übrigen 2 Tage Harz gebucht für alle. Wusste keiner was von bis gestern. Hoffe ich verlaufe mich besoffen nicht :whistling

  • England hat im Übrigen 2 Tage Harz gebucht für alle.

    Fahren ja sowieso über Holland.

    Dann würde ich mit denen auch nicht unbedingt Bremsscheiben wechseln, obwohl es sicher lustig würde!

  • Soweit ich weiß landet das Flugzeug nicht in Holland zwischen.

    Wäre aber schon gut genug der Verwandtschaft so bei nem Bremsen wechsel zuzusehen.

  • Ah, jetzt wird mir klar was am WE mit Dir los war. 😂


    LG

    Andreas

    )A(

    Auch, ja.

    Apropos, hab Ventildeckel im Capri gefunden :catch: Glaube wir haben da was vergessen.


    Nach Braunlage gehts. Mittwoch oder so noch Wanderschuhe erwerben.

  • Ich hab das gleiche am Taunus.

    ich auch.

    da der karren aber schon so tief ist, würde ich gern die weichesten der harten buchsen einbauen.

    problem erste serie mit den kleinen rahmenbuchsen für den vorderachsträger, glaub die gibt es nur in orange und die sind nicht so toll.

  • Denkt daran erst alles final festzuziehen, wenn der Karren aufm Boden steht und am besten ne Runde übern Hof gescheppert ist.

  • ich auch.

    da der karren aber schon so tief ist, würde ich gern die weichesten der harten buchsen einbauen.

    problem erste serie mit den kleinen rahmenbuchsen für den vorderachsträger, glaub die gibt es nur in orange und die sind nicht so toll.

    Schonmal bei Autohaus Krause angefragt?

  • problem erste serie mit den kleinen rahmenbuchsen für den vorderachsträger, glaub die gibt es nur in orange und die sind nicht so toll.

    Nuss? Gibt es in blau bei MM. Du musst allerdings die Länge auf der Zugstrebe vorher messen und umrechnen.

    Original-Gummi und das Blaue haben unterschiedliche Dimensionen.

  • Nuss? Gibt es in blau bei MM. Du musst allerdings die Länge auf der Zugstrebe vorher messen und umrechnen.

    Original-Gummi und das Blaue haben unterschiedliche Dimensionen.

    du meinst wohl die zugstrebengummis. ich meine die rahmengummis für die vorderachslagerung

  • So hab mir Jetzt Pu buchsen von powerflex bestellt!


    Wie sieht es aus mit anzugsdreh drehmoment ? Ist das gleich wie bei den originalen???

  • Wenn auch weit hergeholt: Check bitte auch die rechte Spurstange (nicht das Gelenk!) auf Höhenspiel. In der Lenkung sitzt dort ne Kunststoffbuchse, die gerne wegbröselt nach der Zeit.

  • Wenn auch weit hergeholt: Check bitte auch die rechte Spurstange (nicht das Gelenk!) auf Höhenspiel. In der Lenkung sitzt dort ne Kunststoffbuchse, die gerne wegbröselt nach der Zeit.

    Das interessiert mich jetzt.

    schonmal das problem gehabt 🤔🤔 wäre mal interessant zu wissen ob es auch daher kommen kann.. hatte das an meinem foxbody mustang mal ausgeschlagen da war nix. Aber der hat halt auch eine bessere vorderachse wie der capri

  • Naja, das Prüfen ist ja nicht allzu schwer. Spurstange lenkungsseitig umfassen und mal kräftig dran ziehen. Wenn Spiel, sollte man das eh machen.