Motorrad Vergaser Pinto

  • England
    Kawasaki Vergaser sind da sehr beliebt. Irgendwo hab ich dazu mal was gefunden gehabt. Ggf finde ich das wieder.

  • Hat hier eigentlich jemand schonmal den Blödsinn gemacht und so eine Mopped Vergaserbatterie auf n 1,6er oder 2,0 Pinto gebaut?

    Irgendwie habe ich das hier schon mal gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob tatsächlich jemand hier das so gebaut hat und es Probleme gab, oder ob eher ein externes Inserat besprochen wurde.

  • Da erfährt man Näheres von einem, der sich auskennt ... Graham Bahr von Penguin Motors.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne so Leckerchen, wie Flowbenches oder Prüfstand ist das aber in der Regel Kaffeesatzlesen.


    Insofern bin ich auch vollumfänglich bei Rainer ...

  • Eigentlich gehts mir fast gar nicht um Leistung, sondern eher ums machen. Ich finds geil sowas einfach mal zu bauen.

    Die Vergaser kosten nen Witz im gegensatz zu Webern.

    Die Brücke kann man selber schnitzen.

    Ja die Videos kenn ich ja alle.

    Dachte das hat hier vielleicht jemand schon selber gemacht :sinnlos:

  • Keine Ahnung, der war jedenfalls ungeheuer produktiv, schätze 2000 Beiträge in zwei Monaten.

    Plötzlich war er wieder weg.

  • Ich musste bei der Frage direkt an Harley the traktorman denken. Aber der wollte ja kein Vergaser sondern nur Motorradkolben einbauen oder so

  • Motorradvergaser sind :scheissepiek: ich würde das nie machen.

    Aber wenns Dir nur ums rumspielen geht, lernen tut man dabei bestimmt ne Menge. Unter anderem alle erdenklichen Flüche und Schimpfwörter des Universums.

  • Die Optik mag verlocken, aber ich bezweifele, dass man das je vernünftig abgestimmt kriegt, denke die Eckpunkte liegen einfach ganz anders.

  • Die Optik mag verlocken, aber ich bezweifele, dass man das je vernünftig abgestimmt kriegt, denke die Eckpunkte liegen einfach ganz anders.

    Mein reden. Der TE sagt aber dass er das just for fun machen will, dann ist das ein cooles Projekt. Man lernt dabei echt viel.

    Vermutlich wird er das nie so richtig gut zum laufen bringen, aber egal, er probierts, also warum nicht.

    Ne andere Sache ist wenn man ne Scheißmaschine mal richtig gut hinbekommen will. Da würde ich von Motorradvergasern dringend abraten, auch wenn sie noch so billig sind verglichen mit Webern. Weber DCOE oder IDF haben da ihre klaren Vorteile.

  • eine bremsenreinigereinspritzung fänd ich auch mal lustig, kipphebelgesteuert. vor jedes ansaugloch ne dose montiert und über umlenkung der kipphebel sprühstöße auslösen.

  • war nicht des Manfred's gt40 mit mikunis bestueckt?

    Hi, es waren Keihin Vergaser (8 Stk) und es ging richtig gut, Einstellungarbeiten beschränkten sich auf Unterdruckangleichung und der GT rannte richtig Gut damit. Immer auf den ersten Dreh angesprungen, ob kalt oder heiss. Verbrauch na ja, unter 22L ging nichts, lag aber wohl auch an meiner Fahrweise, hat einfach zu viel Spass gemacht den Eimer zu treten. An der Bedüsung hätte man noch rumspielen können, hab ich aber nicht, da er so prima lief.

    Auf alle Fälle eine sehr günstige Alternative zu Weber und Co.



    War schon geil,

    Grüsse,

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Bei 22 Litern kann der nur zu fett sein. :thumbsup:

    Ne im Ernst, wo viel Luft rein geht, geht auch viel Sprit rein. Hab meinen BMW mit der dreifach Weber auch auf 36 Liter bekommen. War mir aber egal fuhr den eh nur Sonntag morgens.

    Mit ein wenig Lambdasonde dürfte man bei jeder Bastelei merken wo ran man ist.