P7 RS Armaturen Fragen

  • Es geht um solche Anzeiger:

    Erste Frage:

    Es gibt drei Lämpchen, zwei oben und ein grünes unten im DZM etwa da wo "RPM x1000" steht. Sieht man hier nicht.

    Wie ist deren Belegung im Original? Blinker, Öldruck, Generator, Fernlicht???


    Zweite Frage:

    Wer kann einen ruckelnden solchen Tacho reparieren?


    Dritte Frage:

    Was ist das Für ein Lack auf dem Bild, der so reißt?

  • Im Drehzahlmesser ist die Batterie Kontrollleuchte(grün), rechts oben ist das Blinkerkontrolle(rot) , links oben ist Fernlichtkontrolle(blau)

    Öldruckleuchte gibt es nicht, denn es hat ja den Öldruckmesser in der Mittelkonsole .

  • Batterie grün und Blinkerkontrolle rot hatte der P6 auch. Hat uns verwirrt, deshalb haben wir die durchgetauscht.

  • Tachometer Stelzle repariert Tachos, sind in Augsburg, bisher nur gute Erfahrungen gemacht

    Vielen Dank, kannte ich nicht.

    Übrigens Respekt, dass Du nicht die Laune verlierst bei Deinem Pech mim Hagelwetter. Ich hätt alles in die Luft gesprengt...

  • Batterie grün und Blinkerkontrolle rot hatte der P6 auch...deshalb haben wir die durchgetauscht.

    Das war mit Sicherheit auch so gedacht. Ne Warnlampe die vor Gefahr oder Defekt warnt, darf nie grün sein und ne Signallleuchte,

    die korrekte Funktion anzeigt, darf nie rot sein. Ist ein ungeschriebenes Gesetz auf der ganzen Welt. Sogar in Utah, Vorarlberg und Köln.

    Da hatte bei Ford einer mächtig einen sitzen.

  • Ne Warnlampe die vor Gefahr oder Defekt warnt, darf nie grün sein und ne Signallleuchte,

    die korrekte Funktion anzeigt, darf nie rot sein. Ist ein ungeschriebenes Gesetz auf der ganzen Welt

    Ein Kollege hatte mal mit einer SPS zu tun, ich glaube von Siemens, die hat rot geblinkt um zu signalisieren, dass alles ok ist…