Gaytriebe vom Sierra 4x4 nach 2 Rad umbau Geräusche und so

  • Das mit dem Zurückschalten hat sich als ... "Anwenderproblem" erwiesen. :blink
    Ich hab ja so einen neuen Schalthebel in kurzer Ausführung, sehr kurz. Irgendwie hatte ich den Hebelweg noch nicht wirklich drauf :rolleyes
    Habe mich quasi selbst blockiert. War mit dem Hebel an einer Stelle wo es halt nix zum Herunterschalten gab.

    Das Zwischenblech nervt. Habe auch keine Lust wegen dieses Bleches wieder Getriebe runter zu nehmen und Schwungrad abzunehmen.
    Das müsste doch auch herauszubekommen sein, indem man ein Stück vom dünnen Blechrand (oben), vom Durchmesser Schwungrad an Kurbelwelle,
    herausschneidet und das Blech dann einfach seitwärts herauszunehmen ??

  • Ich würde die Karre mal auf Bühne, Grube oder Rampen stellen und von Hand oder mit Anlasser durchdrehen.


    Dann wird man schnell hören, ob das Blech schleift.

  • Heute mal das Blech ein wenig durch die Anlasser Öffnung ran genommen. Ist es eher nicht. Es ist wohl tatsächlich das Ausrücklager, neu gekauft gehabt im Laden.
    Beim Getriebeumbau schon blöd geguckt, da der Käfig und das "lager" quasi von selbst auseinandergefallen sind :blink , zusammengesteckt und eingebaut, weil hatte ja kein anderes zur Hand und das Getriebe musste rein.
    Aber wohl war mir dabei nicht.
    Also, dann halt nochmal Getriebe runter.