Erfahrung, Wissen, betreff Zoll etc.Gebühren England

  • Moin, ich gedenke mir ein Gaytriebe aus England zu kaufen.
    Irgendwie blicke ich das mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. nicht :irre:
    Fällt da überhaupt was an, bei Gebrauchtteilen von Privat an Privat ?
    Das "Netz" geht bezüglich Informationen immer von Neuteilen und Händlern aus.

    Wenn man rüber fährt und sich das Teil abholt, in den Kofferraum legt, fällt doch auch nix an :biggrin

  • Ob von Privat oder Händler spielt keine Rolle, Versandkosten werden mitbesteuert - vergisst man immer wieder mal


    Wenn Du das in Kofferraum legst, dich keiner frägt, Du lügst und/oder es keiner sieht hast Du es illegal eingeführt aber auch nix dafür bezahlt :thumbsup:


    Fahr rüber und hols einfach, dann könntest mir n Satz von den härteverstellbaren Stoßdämpfern mitbringen coyo

  • Legal illegal...... :biggrin
    Versandkosten wären ja kein Drama. Bei knapp 1000km Entfernung ( eine Strecke ) würde das "Vergnügen" ja auch mindestens 250.- Euronen Sprit, dazu Speis und Trank, Fähre und Maut und 10 Stunden Fahrtzeit kosten.
    Rechnet sich nicht.
    Entscheidend wäre ob auf die Waren ( den Kaufpreis ) auch noch Zoll und Steuern anfallen.
    Wenn ich hierzulande ein gebrauchtes Teil über Kleinanzeigen etc. kaufe fallen doch auch null Steuern und Gebühren an.
    Weil es dann aus nem Nachbarland kommt, ändert sich das ..... muss ich nicht verstehen.

  • Es ist nicht zufällig, daß Händler aus dem engen Inselland nichts mehr in das europäische Festland verkaufen wollen.


    Davon ab richten sich Steuer und Zoll immer nach dem Gesamtpreis. Sprich Warenwert und Porto. Wenn Du nun billigen Schrott von privat kaufst, hält sich das mit den Abgaben in Grenzen.

  • Entscheidend wäre ob auf die Waren ( den Kaufpreis ) auch noch Zoll und Steuern anfallen.

    Erinnern wir uns an das Ärgernis mit DHL und Konsorten, die Steuern und Zölle vom Empfänger eintreiben.


    Wenn Du hierzulande etwas kaufst, ist das auf dieser Seite der Grenze und kostet natürlich keinen Zoll.

  • Schon klar, wenn ich ein kaputtes Getriebe für 100 Pfund kaufe wirds natürlich billiger.
    Problem wiederum, sollte dem Teil auf dem Transportweg was "zustoßen" werde ich dann wohl eher nicht, 1000.- Euro Ersatzkosten etc. geltenden machen können.
    Das ist zumindest Heikel :crying

    DHL bietet überraschend preiswert Abholung und Transport hierhin an.
    Bezüglich Transportversicherung gilt es halt den Wert anzugeben.

  • Einen Tod muss man sterben. Wenn ich was teures kaufe, bezahle ich auch nicht "an Freunde", sondern lege gerne selber die Gebühren drauf.

    Es widerstrebt mir zutiefst, das der Staat, die EU irgendwelche Zölle erhebt auf Gebrauchtteile die im Prinzip gegebenenfalls schon mehrfach versteuert wurden.

  • Hat sich eh erledigt. Ist Verkauft.
    Merkwürdig. Kaum interessiere ich mich für ein Getriebe, das schon länger ! Online steht, ist es kurz danach weg. :crying

  • Es widerstrebt mir zutiefst, das der Staat, die EU irgendwelche Zölle erhebt auf Gebrauchtteile die im Prinzip gegebenenfalls schon mehrfach versteuert wurden.

    Unser Staat sieht aber nichts von Steuern, die in England erhoben wurden…

  • Darf ich fragen, jetzt da es ohnehin weg ist...was für ein Getriebe willst Du denn kaufen, was sollte es kosten (inkl Versand)und ist das jetzt sozusagen die Antwort auf Dein Malheur wegen des schabenden Geräusches an dem jetzigen Getriebe ?

  • Jo, da es nicht das Ausrücklager war, wird es wohl das Eingangslager sein. Würde bedeuten das das Getriebe eh zerlegt werden müsste. So bieten sich mir zwei Optionen, Getriebe überholen lassen ( in der Winterzeit ) oder gleich ein bereits überholtes anschaffen.
    Da meine Motorisierung etwas kräftiger ist, würde es mir gefallen eines der "verstärkten" bekommen zu können. Oder entsprechend aufgebautes.
    Preisobergrenze habe ich so bei 1200.- Euronen festgesetzt , abhängig davon was es dafür gibt.
    Von der Insel hätte es für knapp über 1000 einen völlig überholtes verstärktes 5 Gang gegeben. Wenn ,ja wenn es nicht 1000 kilometer weit weg wäre.

  • Jo,

    Und mal bei Timms geschaut?

    Im Katalog gibt es nur die üblichen Ersatzteile, die man halt noch ganz gut bekommen kann.
    Ich überlege ob ich es selber versuche, das überholen. Hätte im Winter 4 Monate Zeit.
    Sollte reichen und Hexenwerk ist es auch nicht.
    Abhängig davon ob ich eines finde das Preis Leistungsgerecht ist ;-)
    Dann erspare ich mir die Arbeit.

  • Grundsätzlich kann man bei Import von außerhalb der EU mit nem Drittel obendrauf rechnen für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, etc. Ist halt so, kann man sich bei den Brexiteers bedanken.

  • Du hast ne Menge Vertrauen wenn Du irgendjemand aus einem Nicht EU Land so viel Geld für etwas überweist was angeblich komplett überholt ist.....so etwas kann verdammt ins Auge gehen.

  • Du hast ne Menge Vertrauen wenn Du irgendjemand aus einem Nicht EU Land so viel Geld für etwas überweist was angeblich komplett überholt ist.....so etwas kann verdammt ins Auge gehen.

    Habe mich schon umfassend erkundigt ;-). Ist bei E-Bay und bei Youtube mit anleitungen zum T9 vertreten. Zudem auch bekannt in entsprechenden Foren.
    Aber hat sich eh erledigt.
    Ist mir alles zu kompliziert. Getriebe funktioniert ja bis auf das Geräusch einwandfrei, da habe ich wohl noch was Zeit um nach passendem Ersatz zu schauen oder es selbst in Angriff zu nehmen.

  • Ich kenne mich nun gar nicht aus , habe im P7 immer das 4 Gang Getriebe , noch nie Probleme gehabt , unabhängig von Leistung, die Vorgelegeachse ist jetzt bei mir undicht , , das wird etwas problematisch.


    OK, wenn das sozusagen eine bekannte Persönlichkeit ist, dann sieht das mit dem Überweisen natürlich anders aus :-))

    Nichts für Ungut, wollte Dir keine Dummheit unterstellen, ich für meinen Teil tendiere immer dazu Dinge die ich habe zu machen oder eben machen zu lassen, da gibt es keine Überraschungen, denn es gibt Leute bei denen ist "revidiert" das Pseudonym von " gesäubert und mattschwarz lackiert " :dc:

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()