Butschers Taunus Fred

  • Wenn ich mehr überflüssiges Geld hätte würde ich nicht Taunus fahren

    Was denn zum Beispiel?


    Ich habe gerade keine Karre die ich gerne noch mal gerne hätte. Nen Knudsen 2TL ist schon recht schick.

    Vielleicht hast du ja Anregungen.

  • Was denn zum Beispiel?


    Ich habe gerade keine Karre die ich gerne noch mal gerne hätte. Nen Knudsen 2TL ist schon recht schick.

    Vielleicht hast du ja Anregungen.

    Also mir würde da sofort ein 70er Challenger, Big Block, Schalter einfallen.

  • Meinen 66er Galaxie Station Wagon mit 390er in babyblau - den vermisse ich


    Auf der hätte ich gerne Liste ganz oben: Alfa Romeo Montreal - ich weiß 100% anders als alles was ich hab oder hatte


    Und wenn mein 58er Ranchero mal fertig werden würde, hätte ich auch nix dagegen

  • den Alfa mag ich, juckt aber noch nicht, die meisten amis sind mir zu durchgelutscht

    ich glaub ich bin mit dem thema durch

  • Meinen 66er Galaxie Station Wagon mit 390er in babyblau - den vermisse ich

    Ich hab gar nicht viel zum Vermissen, weil ich irgendwie immer noch fast alle Autos besitze, die ich mal gekauft habe. Verkauft habe ich nur nen 69er B Diplo und einen 93er Corsa.


    Galaxie Kombi klingt aber auch gut. Falls du zufällig noch Stahlfelgen von dem rumliegen hast.... Ich hätte Bedarf.

  • Egal was ihr eich als Erfüllung eurer Träume kaufen wollt, am Ende landet ihr eh wieder bei nem ollen Ford :laugh:

  • Vielleicht sollte man dafür mal ein eigenes Thema aufmachen, bevor wir das hier total zersabbeln! :uglyzwinker:

  • Egal was ihr eich als Erfüllung eurer Träume kaufen wollt, am Ende landet ihr eh wieder bei nem ollen Ford :laugh:

    Da sind ja noch genug da, da muss man ja gar nichts machen...

  • Ist einfach mein Resümee aus 20 Jahre Schrauberei. Alles schon auf dem Hof stehen gehabt, vom V8 Diplo bis zum 68er Plymouth Sports Fury. Alles immer gut und schön bis man an den Punkt kommt, wo man gewisse Teile einfach nicht bekommt und die Kisten dann wie Blei in der Garage stehen und für Frust sorgen. Sowas passiert einem beim Deutsch-Alt-Ford einfach nicht (so schnell)...aber wahrscheinlich auch wegen diesem Forum hier, was es markenspezifisch ja so auch kein zweites Mal gibt.

  • Taunus Projekt erstmal zwangspausiert. Heute nach 20 Jahren wars dann soweit und die Hauptplatine bei meinem Schweissgerät ist durchgebrannt. Gott sei dank steht ein Ort weiter ein günstiges Gebrauchtes. Morgen mal anschauen…ist ein sehr altes Gerät Marke Kercome mit 160A aber soll gut funktionieren. Kennt einer die Marke?

    Ich hab noch n Dalex CGL 152,solltest du Interesse haben!?

    Das könnte auf die Reise.


    Grüße

  • Was ist denn auf der anderen Seite der verkokelten stelle? Das sieht für mich noch nicht unbedingt nach schrott aus.

    +1.


    Vermutlich sind auf der Bestückungsseite ein paar Dioden im Transistorgehäuse parallelgeschaltet untergebracht, die gewundene Leiterbahn dient als Widerstand der Lastverteilung - sagt zumindest meine Glaskugel.

  • Schliesse mich da TufkaP an.

    Kannst du die Stelle vorsichtig säubern?

    Ich denke durch jahrelangen Gebrauch ist die Leiterbahn unterbrochen.

    Da muss sonst nichts kaputt sein.

  • Naja, die Thyristoren auf den Kühlkörpern würde ich auch tauschen, kosten nur ein paar Euros.


    Die Befestigung der Transistoren mit Popnieten ist haarsträubend :irre: