Bei meinem sind die auch noch Original und sehen gut aus. 210.000 runter.
Wenn dann eh nur aus pu.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Bei meinem sind die auch noch Original und sehen gut aus. 210.000 runter.
Wenn dann eh nur aus pu.
Kurzer Zwischenruf: die Zugstrebengummis vorne an meinem Granada sind noch nicht erneuert worden. Sollte ich die auch noch neu machen oder kann ich die lassen, solange sie optisch einwandfrei aussehen (sind trotzdem so alt wie das Auto)?
Man tauscht, wenn die rissig sind, oder aufgrund intensiven Verbrauchs völlig verformt.
PU, aber nur blau. Superpropoly. Warum blau? Schau Dir Bilder von den Blauen und den anderen an..ist selbsterklärend.
Ich hab Poly-blau drin und kann die nur empfehlen. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl als mit den originalen Gummidingern die beim Bremsen an zu schwingen fangen was man innen deutlich spürt.
Ich hab Poly-blau drin und kann die nur empfehlen.
Die von motomobil?
Die von motomobil?
Hier gibt es die auch. Ob das da am preiswertesten ist weiß ich nicht. Aber man findet die richtigen ganz gut.
https://www.superpropoly.de/index.php
Frag mich nicht wo ich die damals gekauft habe, ist schon mehr als 10 Jahre her... Für MK I brauchst du die ovalen...glaub ich.
Hier gibt es die auch. Ob das da am preiswertesten ist weiß ich nicht.
Spannend! Die haben die gleiche Artikelnummer wie bei motomobil, nur teurer. Aber danke für den Link, den speichere ich mir mal!
Wie gesagt: schau dir genau die Zugstrebengummis an. Es gibt die alte und die neue Version. Zumindest die alte Version ist original genietet; gab anscheinend mal ne Änderung beim Mk1 von alt auf neu laut Motomobil, aber auch mein 77er Mk1 hatte noch die alte Version drin. Ob da aber alles original war?
Zugstrebe Gummis sind beim Taunus auch unterschiedlich zwischen erster Serie. Zumindest erste Serie hat aber auch Unterschiede zwischen PU und Original. Da muss man messen und entsprechend die dicke Mutter verdrehen, damit man ohne großartige Achsvermessung davon kommt.
Meine sind noch die original genieteten: