a4ld schaltverhalten

  • Prinzipiell habt ihr recht, aber wenn der Umzug vom Ableben der 93jährigen Vermieterin meines Hauses in Deutschland abhängt, ist eine Unschärfe von ca 5 Jahren da.

    Ich bin gerne hier, mein Fuhrpark ist optimal, die Landschaft schön und es gibt jede Menge hübsche Mädels überall (was meiner Frau sehr misfällt).

    Aber keine Chance ein Haus zu kaufen, deshalb Miete seit 30 Jahren. Die Vermieterin ist reich und sehr fair, der Mietzins ist mit 1300€ für ein komplettes Häuschen lächerlich gering. Wenn sie abdankt, werden die Kinder das Haus verkaufen und ich muss entweder raus oder das doppelte bezahlen.

    Was tut man in so einer Situation? Wohnung kommt für mich nicht in Frage, wo soll ich da schrauben? Ein Haus ist in Deutschland zu teuer, weil ich nicht nach Anklam oder in den Oderbruch oder nach Friesland will...also fiel die Entscheidung für die Blumeninsel. Als Backup und vorerst als Ferienhaus.

    Aber ich bleib so lang wies geht hier und wünsche einer alten Dame ein langes Leben.

  • Wenn sie abdankt, werden die Kinder das Haus verkaufen und ich muss entweder raus oder das doppelte bezahlen.

    Ist das eine von dir logische Schlussfolgerung oder Fakt? Vielleicht kann man da ja ein klärendes Gespräch auf den Weg bringen bevor die gute Frau unter der Erde liegt!

  • heute war finaler endspurt. hoffentlich. ölwanne vom getriebe nachmal ab und schaltehebleingangswelle neuen siri. dabei die ursache für die undichtigkeit gefunden. hatte den dichtring von der durchlaufenden kickdownwelle nicht eingebaut. gut das der tüvver gesagt hat ich soll nochmal wegen ölverlust gucken, wäre bisschen feucht. hinterachssiri hab ich auch gleich noch neu gemacht und frisches öl rein.

    das war ein mist heute, es hat geschifft aus eimern und ich lag unterm transit auf den hof. jedes mal wenn man was brauchte drunter vor rollen aufs nasse pflaster.

    zum schluss dann noch die reifen drauf. jetzt sieht er wenigstens nicht mehr wie ne studententranse aus. lässt sich auch im stand mit 215 vorne gut lenken, denke das gibt kein problem.

    morgen neuer anlauf bei tüv, eigentlich wollte er ja nur noch die reifen sehen


  • war grad auf probefahrt. fährt so geil. automatik schaltet, die reifen haben irre was an straßenlage gebracht, ohne laut zu sein. mit öl ist die ha auch gleich leise.



  • war grad auf probefahrt. fährt so geil. automatik schaltet, die reifen haben irre was an straßenlage gebracht, ohne laut zu sein. mit öl ist die ha auch gleich leise.



    Das sieht sau gut aus!

  • Ah, Odysseus ist endlich Zuhause angekommen. :rolleyes


    Diese Erfahrung kann Dir keiner nehmen, Strippen selbst ziehen hat einfach was. :thumbsup Aber ich kann Dich beruhigen, diese "Sorgen" hatte ich 1998 ebenfalls. Anfangs wollte ich doch glatt 'ne K-Jetronik adaptieren. :irre:

  • ja wow :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ich freu mich für Dich :klatschDC: :thumbsup


    aber was zum Geier sind da für Felgen? doch nicht die ranzigen Ronals von paar Wochen? :hexweg:

  • danke danke, auch nochmal ans forum für die motivation und hilfe, die zwischendurch komplett weg war und ich gar keine idee hatte wies weiter gehen soll. wie der butcher, einfach machen und durchbeissen. erfolgsgefühl unbezahlbar

    ich freu mich das die kiste fährt und dann auch noch so gut. und vermutlich auch der einzige mit a4ld automatik wos gibt. jedenfalls ist mir kein umbau bekannt bisher.

    am wochenende wird er gepackt und dann zwei wochen urlaub. bin gespannt

  • Ohhh....schööööön !

    Selten geile Karre!


    Freut mich, dass der DOHC samt Automatik tatsächlich

    so schön dazu passt wie ich mir das gedacht hatte...


    ...sieh bloß zu, dass du mich nicht "direkt" ansteuerst!

    weil, das geht ja schon mal schief!!


    mo-do

  • Ende gut. Transit gut. :inlove:

    Glückwunsch! Da macht der Urlaub dann gleich doppelt Spaß.


    und diesmal kein nasses Laub!

  • Absolut geiles Auto mit geilem Antriebskonzept :spitze: Mein Neid ist mit dir, ab und zu braucht Mann auch mal einen Kleinbus! :paranoid: