Escort Mk1 Projekt

  • Gibt es für den MK 1 auch tüv Unterlagen zum motortuning?

    Hab nur was für den 2er und das RS teile programm.

    Das sollte auch für den MK1 gelten dürfen, da ja grundsätzlich gleiche Basis. Aber da hört’s (zumindest von Ford) bei 140 PS auf.

  • Ja die gibts noch. Haben sich allerdings mehr in ne WhatsApp Gruppe verlegt.


    Urs, wenn du da Bedarf hast, reinzurutschen, schick mal per PN deine Handynummer (wenn WA vorhanden). Ich leite das dann an den Admin weiter.

  • Gibt es für den MK 1 auch tüv Unterlagen zum motortuning?

    Hab nur was für den 2er und das RS teile programm.

    Hab da in den Eichberg Katalogen n bissel was stehen.

    Glaube bis 180Ps war da irgendwas mit TÜV. Schaue nachher.

  • Soo mal wieder ein kleines update.


    Differential ist wieder zu und die bremse mit handbremseil sind in position. Bremsleitung liegt auch bis zu HBZ.

    Nur noch die schrauben festziehen wenn der wagen auf den rädern steht.


    Die benzinleitung läuft jetzt im Kofferraum ( weil dort die pumpe und der druckregulierer sitzt) auf die Fahrerseite und dort dann durch den boden und am längsträger nach vorne.



    Im motorraum ist jetzt auch alles zusammen. Hier habe ich den ölkuhler um positioniert damit das rohrstück in dem der motorhaubendorn geführt wird wieder Platz findet und ich dadurch den original haubenzug/Mechanismus wieder nutzen kann. Das rohrstück war abgeflext also hab ich nen neues rohr angebraten.


    Original pedalerie mit führung für das kupplungsseil auch eingebaut.


    Aktuell bin ich dabei ein ort für die zusätzliche elektrik zu finden.

    Ich denke es kommt auf die fahrerseite unter das amaturen brett.

    Und wenn ich schon im Innenraum bin gucke ich wie das amaturenbretpolster und das Kombiinstrument passen - gar nicht soooo gut. Das ist etwas nervig.


    Offene themen:

    Auspuff

    Bremsen befüllen

    Blech am getriebetunnel einschweißen lassen

    Sitze kaufen

    Elektrik testen

    Motor starten😅

  • Sehr schön!


    Warum sollte die Abdeckung und KI nicht passen? Wie war das? Hatten die auf 6-Dial-Dash umgebaut? Blech eingeschweißt?

  • Ich weiß nicht wie das blech original aussieht . Aber denke das wurde umgebaut.


    Denke das polster ist eine repro und passt deshalb nicht soo ganz

  • Ja, das wurde umgebaut. Da gibt's zwar auch ein vernünftiges Blech zum Einschweißen, aber das kost nicht grad wenig für was, was man später nicht mehr sieht und man nicht zwingend braucht.

  • Liegt da das rote Dauerplus Kabel der Lima auf dem Krümmer auf?

    Das kabel zu lima liegt links am kotflügel entlang.


    Das kabel was gerade da so rumbaumelt ist das + für diebboard elektrik.

    Bin gerade am überlegen wie ich das mit der batterie machen soll und entsprechend wo dann das kabel verlaufen soll. Falls es da bleibt wird es nich anständig bis nach aussen geführt