Tank entrosten

  • und sie müssen beim Eintauchen von unten nach oben durchströmbar sein und das ist bei einem Tank ganz sicher nicht gegeben.

    Das deckt sich mit meinen Kenntnissen.

  • Also wenn jemand das macht, denke ich hat er die Nahtproblematik im Griff ebenso wie Säurereste/Laugenreste.

    Taucht man den Tank mit Deckel nach unten ein, kann die Luft schlecht raus, nur durch den Benzinanschluss, und der ist bei Motorrädern z.B.nur auf einer Seite normalerweise. Andersrum ist noch schwieriger. Beim Auto meist beide seitlich oder oben.

    Das ist mE nur möglich, wenn der Verzinker ne Tauchanlage hat, die das Werkstück im Zinkbad dreht, und zwar um zwei Achsen. Das überschüssige Zink muss auch restlos ablaufen können.

    Bitte Adressen hier posten, ich würde das gerne mal einfach anschauen und würde dafür auch weit fahren!

  • Grad erst wieder in Bockhorn ein paar Enten von den Niederländern gesehen die verzinkt wurden und so unbehandelt rumstanden.... Aber der Feuerverzinker hier wollte mir damals nicht mal die Bleche von der Trommelbremse machen - es sei zu dünn und würde sich verziehen

    • 270-f199e629618d2ca3fb937e4eb512b8bcc7e6487a.gif

      Heute bei 20 Grad - Gelb ist schön

      Beitrag (Zitat von Benno) Leider nicht. Ich habe ja nun meinen Tank verzinken lassen und an tiefster Stelle (der originale ist dort nicht...) einen 2.Ablass-Stopfen angebracht. Vor der Winterpause werd ich den Rest-Sprit ablassen, dann fault auch nix... Hab auch den Tankgeber etwas angepasst, über die Saugleitung wird nun bis auf einem Liter alles abgesaugt.





    Das war mir so im Gedächtnis geblieben...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Feuerverzinkt oder Galvanisch?

    Kann ja jeder machen wie er meint, aber ich habe persönlich schon so einige Teile gesehen wo das mit dem Verzinken eher nur so eine 3 war.