den 72er 1.5 starten

  • Nicht so laut lachen, aber wie krieg ich den 1.6 in meinem Gelben richtig gestartet?
    Der Grüne hat nen Choke, einmal Gaspedal durchtreten, Chock ziehen, starten und er ist an.
    Der Gelbe hat keinen Choke. Dafür links unten so ne runde Gummikugel mit nem Metallrand drumrum. Bei dem anderer ist das zum Scheibe sprühen, aber bei dem scheint es mit dem Starten zu tun zu haben?? Jedenfalls springt der gelbe schlecht an, aber wenn ich da bisschen drauf rum demmel dann gehts plötzlich. Wie gehts richtig? *schäm* :(


    Danke und Grüße Seb

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Vielleicht hat das einer von Scheibenwascher auf manuelle Benzinpumpe umgebaut? :O


    Also ist das der Scheibenwascher, wie ich gedacht habe. Das ist echt komisch, wenn ich da drauf trete und starte springt er an... ?(?(?(?(?(


    Seb

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Vielleicht hat das einer von Scheibenwascher auf manuelle Benzinpumpe umgebaut? :O


    Das wird bei 300km Autobahn aber ganz schön anstrengend.... ;)


    Seb-bei Vergaser mit Startautomatik solltest Du bei kaltem Motor vor dem Starten das Gaspedal 2-3x langsam durchtreten, um die Startautomatik zu aktivieren.

  • also wie ich sehe, muß ich das Ding wohl mal genau untersuchen! Mir kommt das eben auch alles sehr suspekt vor, sonst hät ich die Frage nicht gestellt.


    Ich hab vorher natürlich auch probiert normal zu starten, also Gaspedal erst durchtreten und Startautomatik zu aktivieren.
    Dieser Gummiball und der Ring außen drum, lassen sich getrennt von einander treten, vielleicht hängt es damit zusammen, fällt mir gerade ein...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Dieser Gummiball und der Ring außen drum, lassen sich getrennt von einander treten, vielleicht hängt es damit zusammen, fällt mir gerade ein...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    war das nich die fusspumpe mit eingebautem schalter für den scheibenwischer, sodass der automatisch mitwischt?
    wenn dein wagen damit echt besser startet, dann hat wahrscheinlich ein hobbyelektriker irgendwas vertauscht :D

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    war das nich die fusspumpe mit eingebautem schalter für den scheibenwischer, sodass der automatisch mitwischt?
    wenn dein wagen damit echt besser startet, dann hat wahrscheinlich ein hobbyelektriker irgendwas vertauscht :D


    Ach deswegen geht der Scheibenwischer beim Starten immer an, ich hab mich schon gewundert.
    Hab im Brief festgestellt das der Erstbesitzer 25Jahre lang eine Autowerkstatt war, muß dass Ding mal untersuchen, vielleicht haben die da doch was spezielles gebastelt!


    Grüße Seb

  • Vielleicht ist Startpilot im Wischwasserbehälter und die Spritzleitung führt in den Vergaser..... :D


    Gib mal Bescheid, wenn Du die Lösung hast.
    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Gast
    das is doch DIE wegfahrsperre schlechthin!


    Wenn die sowas gebastelt haben, dann Prospekt, auf die Idee muss man zuerst kommen....