EFI Ansaugbrückenkleinkram

  • wer hat noch EFi Kram in der Ecke liegen?


    ich benötige den passenden Kleinkram um das BKV Unterdruckrohr fest und dicht in der Ansaugbrücke zu halten:



    so müsste das aussehen und wahr wohl in fast allen ford modellen der 90er bis anfang 2000er verbaut:


    https://www-forparts-com-br.tr…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp



    und ein Gewindenippel für einen weiteren Unterdruckanschluss ist mir leider runter gefallen udn im nirvana verschwunden



    die 17




    danke!! :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • 1. Bild: schaut da nicht normalerweise eine amessinghülse raus, auf die der Plastikschlauch drauf kommt? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf.

  • Nippel könnte da sein, ich gucke später mal.

    Für den BKV würde ich auch was mit einem Nippel basteln. Original ist das immer labberig und oftmals schon mit Isolierband verstärkt. Trotzdem ist es meistens irgendwie dicht.

  • genau, messinghülse sieht man. da sitzt ein kleiner o ring drin und eine kunststoffbuchse, siihe in dem link. die hält und dichtet dann das rohr


    habich auch schon überlegt gewinde schneiden und schlauchnippel rein. würde ich vielleicht machen wenn sich nichts findet. aber nach recherche wurde das in sämtlichen ford 90er 20ter verbaut.

  • Nippel bekomme ich, sogar mit neuwertigem Automatikgetriebekabelbaum :catch:


    Bloß das kleine miese Plastikstück für den Unterdruckschlauch zum BKV fehlt nach wie vor. Das wurde massenhaft in 90er und 2ter modellen verbaut, warums das nicht als kleinteil einzeln gibt!? es gibt wohl irgedendwie ein set mit hülse um 40eur, die spinnen doch.

  • Hab gerade mal Deinen link angeklickt. Da steht auch was von Volvo - haste mal bei skandix.de geschaut?

  • der nippelmann hat auch noch die buchse für mich gefunden. bei volvo guck ich trotzdem mal aus neugierde