Vorstellung

  • Guten Tag in die Runde, mein Name ist Martin (55J. ansässig in Nürnberg), ich habe mich soeben hier angemeldet. Mit Volvo 945 und Ford Transit Mk2 2,5D sowie 10 Motorrädern bin ich hecktriebmäßig unterwegs und vermutlich hier richtig.

    Insbesondere der Ford ist für mich immer noch technisches Neuland und so hoffe ich, hier die eine oder andere technische Info zu erhaschen.

  • Willkommen in der Zentrale.

    Hier weht für gewöhnlich ein recht rauher Wind, dafür wird Dir in (nahezu?) allen Lebenslagen geholfen. Also dickes Fell anziehen und Spaß haben.

    Franken tummeln sich so einige hier.

  • Servus, willkommen im Irrenhaus. :winke:

    Dickes Fell wurde schon gesagt. Das ist das wichtigste, was man hier verstehen muss. Davon abgesehen wird Dir hier mit allem geholfen.

    Wissenswert ist vielleicht auch noch, daß sich ein Gutteil der Mitglieder persönlich kennt. Das hilft vielleicht, manches zu verstehen.


    Mit dem Heizöltanker löst Du vermutlich keine Begeisterungsstürme aus, aber Bilder sind trotzdem immer gerne gesehen, weil der eine oder andere hier weder lesen noch schreiben kann.


    Grüße aus dem Schatten der Drohfeste.

  • Willkommen und Grüße aus Stuttgart


    Edit fragt sich gerade, warum jetzt keiner wie sonst hier üblich nach Bildern von der Freundin (eines 55 Jäh) gefragt hat :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von kuty ()

  • Happy Welcome im Zentrum des Wahnsinns!


    Das dicke Fell schön pflegen, dann wird alles gut.


    Heizungen gehör'n in den Keller... aber bei Transits mach ich ne Ausnahme :smile


    Bilder? Vom Transit, nicht von der Freundin!

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme. Bilder von meinem Transit will ich voerst vermeiden. Das ist mein beschrifteter Firmenwagen und ich will keine Schleichwerbung machen.

  • In dem Mopedforen, in denen ich verkehre, bewege ich mich altersmässig absolut im Mittelfeld. Euren Beiträgen zufolge ist das hier eher so die Youngsterabteilung? Dann machen wir eben eine Boomer Sektion auf ;-)

    Mein Mopedbestand ist derzeit stark endurolastig: 2 DR750 und 3 XTs stehen in verschiedenen Verwesungsstadien in der Werkstatt. Ein Guzzigespann für die Tage mit geschlossener Schneedecke und Glatteis, Kawasaki Z1000A1, Norton 16H ("the bike that won the war"), Z440LTD .. die meisten Kräder sind mehr oder weniger weit entfernt vom Originalzustand, oft aus Ruinen oder Komponenten entstanden ..

  • Biker sind hier nicht so viele, aber einige haben z.B. nen Taunus und dazu noch ein Zweirad. Ich hab ne Hummel und ne GL1 und ne Alltags-Deauville. Also sehr wenig Enduro. Wobei mir ne größere DT schon sehr gefallen würde...

  • .. davon hatte ich in den letzten 15 Jahren einige im Bestand. Hübsche alte Büffel, grundsolide aber die Technik birgt doch die eine oder andere "Spezialität", auf die man achten sollte. Sonst wirds blöd und / oder teuer ..