• heute morgen auf der hunderunde saßen sie wie affen auf den bäumen


    Ist diese Landplage nun endlich ganzjährig zum Abschuss frei gegeben? In den 2000ern kannte ich die nur im Epizentrum Nordhessen, aber inzwischen scheinen die ja überall zu sein. Kein Wunder ohne Fressfeind.

  • Die blöden Viecher sind hier auch überall. Versuchen leider auch regelmäßig einzubrechen. Ich glaube die werden wir nicht mehr los.

    Abschießen darf man die hier das ganze Jahr. Hilft wohl aber nicht, mal davon abgesehen das ich nichts zum schießen hätte außer meinem darminhalt. Die können ihre reproduktion anpassen.

  • karl findet die eigtl. auch süß, er hat zumindest ne weile in einem haus in dem sie wohnen extra immer für sie deren lieblingsmusik gespielt.

  • Waschbärchen.

    Ich finde die süß, habe ich mir früher immer gerne im Zoo angeschaut.


    Hier bei uns gibt es keine. Zumindest ist mir nichts bekannt.

    Die sind bald da , wir hatten einen überm Schlafraum im Clubhaus( stinken wie Pumas ) vielleicht hat er auch schon in und in SZ wurden welche per Wildkamera beim Hühnerklau geknipst .

    Auf meinem Dachboden Kegelt ab und zu mal ein Marder und Köpft die Tauben.

    Neuerdings gibts hier Marderhunde und Goldschakale .

    Wölfe gibts schon etwas länger , natürlich auch hier mit Futterneid von Seiten der Jäger.

  • Und die komischen asiatischen Krabben in Hamburg und Umgebung.


    Ich gebe aber zu, dass ich die extrem witzig finde, wenn sie mit erhobenen Scheren den KfZen drohen :tina:


  • Erinnert mich an das Kinderlied.... "und als ein Jahr vergahangen, simsalabimbambasaladusaladim (oder so), da war der Kuckuck (in dem Fall Turmfalke oder Bussard?) wihieder da".


    Genau gesagt heute morgen :spitze:




    :bonnie: