84er Granada 2,3 ohne S-Paket: 195/70-14 eintragen

  • Was muss ich dem Grünkittel dafür vorlegen, damit es ohne Murren eingetragen wird?


    Gruß,

    Tomas

  • Nichts, habe 205 und hinten sogar 245iger ohne S- Fahrwerk eingetragen bekommen musste allerdings die Kanten umbördeln.

    Viel Erfolg

  • D. hat das immer problemlos gemacht anhand einer Fordfreigabe, die er einfach im System abrufen konnte, die setzt allerdings Servo und dicken Stabi voraus.

    Ich hatte da mal ´n Scan, eventuell finde ich den wieder, sonst einfach mal im RS-Programm-Flyer von Ford gucken, da stehen die Räder drin, samt "Forderung".

  • Servo hab ich und n 25er Stabi. Vielleicht gehts auch so durch, sber es sind halt nicht alle Kittel gleich und was belegbares ist halt immer geiler

  • 195 war überhaupt kein problem, wie normale umschlüsselung von 185/80 auf aktuelle gängige grösse.


    aber ich entere mal kurz deinen fred...


    ich möchte 205er (14 zoll) eingetragen haben, habe servo und bald auch dicken dings....

    vielen fahren doch diese grösse auf 14 zöllern.

    jemand evtl. eine schein- oder briefkopie für mich?


    ist ein 1er granada mit 2,3

  • 205er gehen laut dem RS-Heftchen nur mit Spoiler, hatte meinen Eintrager damals nicht gestört.


    Die Fordfreigabe bzw das hinterlegte Gutachten beziehen sich m.W. auf das was auch in dem Prospekt steht, ich finde meine Scans nicht mehr wieder, die Papiere eh nicht.

    Das Ding hier meine ich:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…anada/2038985786-223-1565

    kann man sogar gut lesen wenn man die Bilder vergrößert und in neuem Tab öffnet.

  • Hallo,

    ein Moderator muß es noch freischalten.

    Ich habe gerade ein pdf (eine Seite) hochgeladen:

    TÜV Bayern Räderkatalog Granada 81 1.0.0

  • Beziehen sich die Auflagen bei den 195gern evtl. nur auf die Alus(evtl. andere ET, blbla)?

    Bisher war die 195/70 Eintragung bei P7 auf original Stalis kein Problem :gruebel:

  • Der Kittel möchte ...


    - Gasdruckstoßdämpfer an Achse 1 und 2

    - Stabilisator an Achse 1 mit Durch:esser

    24,0 mm

    - Schraubenfedetr 16,5 nL Durch-

    messer, progressiv, an iAchse 2


    Wenn mein Granada das hat, gibt es eine ABE dazu und es muss nichts eingetragen werden. So, jetzt wisst ihr es alle 🙂

  • Oha dann muss ich glatt mal meinen stabi und die Federn messen. Sonst muss ich ja doch 185er Reifen haben coyo

  • 205er gehen laut dem RS-Heftchen nur mit Spoiler, hatte meinen Eintrager damals nicht gestört.

    kann man sogar gut lesen wenn man die Bilder vergrößert und in neuem Tab öffnet.

    dank für den tip.

    hab aber nen 1er und die spoiler dafür... sind eher rar ;-D


    komisch nur, dass laut dem verlinkten prospekt für die 205er reifen die 6,5er alufelgen zugelassen sind.

    alle reifenlisten die ich gefunden habe sagen, 205er min 7,5er felgen..


    da soll einer durchblicken...

    dann warte ich mal auf das pdf von wupper-essex, vielleicht klärt das ein wenig auf...


    taunuss ich habe ohne probleme die 195er eingetragen bekommen. auch auf dem P7, dort aber auf anderen stahlfelgen, breiter.

  • dank für den tip.

    hab aber nen 1er und die spoiler dafür... sind eher rar ;-D

    Hatte ich eben auch nicht dran, ich mag ja keine Spoiler, hat den Prüfer nicht gestört, eher im Gegenteil.



    dann warte ich mal auf das pdf von wupper-essex, vielleicht klärt das ein wenig auf...

    Das sollte abrufbar sein.

  • Beziehen sich die Auflagen bei den 195gern evtl. nur auf die Alus(evtl. andere ET, blbla)?

    Bisher war die 195/70 Eintragung bei P7 auf original Stalis kein Problem :gruebel:

    Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, bei 5,5x14 oder 6x14 auf Stahl gibt es keine Auflagen.


    Etwas weiter unten in der Liste sind dann ja auch die Felgen mit Auflagen, und da steht überall ein LM (Leichtmetallfelge) dahinter.


    Ich schau mal was für ne Felge ich da zuhause habe ob die größer als 6x14 ist.