Taunus wie gemalt

  • Hab ich mir schon gedacht...ob man was, wie und wann kritisieren/kommentieren darf/soll/muss, ist ´ne Endlosdiskussion, die hier vielleicht müßig wäre...

  • Zitat

    Original von Eddy
    Bleibt die Frage, ob ein Irmscher-Tigra ein Kunstprodukt oder besser gesagt Kunstwerk ist.


    Neuwagen sind im allgemeinen weder Kunstprodukt noch Kunstwerk - eher Kunststoff !

  • Ich denke, dass die ganze Diskussion hier überflüssig ist.


    Wer für Bilder seiner Autos Geld ausgeben will, tut es halt, und wer nicht, lässt es...

  • Grad zufällig drauf gestoßen. Dachte, passt hierher.



    Hier größer.


    Und hier die HP, von der das Bild kommt. Sind noch einige andre gemalte Oldtimer drauf, unter anderem ein Capri.

  • Jups, da kann jemand mit dem Bleistift umgehen...oder mit dem Kohlestift, oder womit auch immer das gemacht wurde :))

  • Genau das hab ich eben mit Photoshop versucht, ist aber nicht nach meinen Wünschen geraten :O


    Nene, man erkennt sschon, daß das Bild echt ist. Z.B. an der Knudsennase, die ist nämlich nicht 100%ig gerade ;)

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    will ja keinem zu nahe treten, aber kann man photos nicht auch so am pc bearbeiten, dass es nachher wie mit dem bleistift gemalt aussieht?


    Für den, der gern zeichnet, macht das mehr Spaß als es am PC zu bearbeiten! Man kann auch schon nen Unterschied sehen...

  • Zitat

    Original von nadamefaltara


    Für den, der gern zeichnet, macht das mehr Spaß als es am PC zu bearbeiten! Man kann auch schon nen Unterschied sehen...


    Außerdem wollen wir doch niemandem böses unterstellen :O

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Das Bild ist gezeichnet.


    ooooh wie hübsch! beim "u" fehlt der Abstrich; könnte
    beim Rechtschreiblehrer Probleme geben. :]

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Sagt der Retuscheur. Schaut auf seine HP.

    Aber das kann doch keiner lesen :O

  • Zum Bild: Gab´s den GXL als Zweitürer? Hab gerade keinen Bock Literatur zu wälzen um das rauszufinden...beim Granada gabs das nicht...

  • Der erste Knudsen, den ich mir angeschaut hatte, war (zumindest angeblich) ein 2-türer GXL. Hatte den richtigen Kühlergrill, die Zierleisten (mit Rost an den Klammern), die richtige Heckklappe und das Vinyldach. Das ist natürlich kein Beweis, aber lässt mich doch recht sicher sein ;)

  • Sorry, aber da muss ich Sascha mal recht geben.


    1. Ich kenne Photoshop auch (wie Sascha, von Berufs wegen) und habe sogar gelernt wie man solche Filter programmiert. Das Bild ist echt gezeichnet, sieht man sofort.


    2. Klar gab's den GXL auch als 2-Türer: Ford-Baukastensystem machts möglich, nur einen S, L oder Kombi hat man (zuerst) z.B. nicht mit 6-Zylinder-Maschine bekommen. Ansonsten konnte man relativ bunt zusammenstellen. Grüner Taunus mit rotem Kunstleder war theoretisch kein Problem :) das Auto für den Fahrer mit rot/grün-Schwäche...

  • Zitat

    Zum Bild: Gab´s den GXL als Zweitürer? Hab gerade keinen Bock Literatur zu wälzen um das rauszufinden...beim Granada gabs das nicht...


    Also nen 71er GXL 2trg Taunus hab ich zufallig in der Scheune stehen, siehe avatar.


    Und das es den Granada nicht als GXL 2trg nicht gab ist mir neu, hab seit dem ich olle fords hab mind. schon 3 gesehen, wenn auch selbst keinen gehabt.


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Und das es den Granada nicht als GXL 2trg nicht gab ist mir neu, hab seit dem ich olle fords hab mind. schon 3 gesehen, wenn auch selbst keinen gehabt.
    Frank


    Mit 2 Türen natürlich schon - aber soviel ich weiss nicht als Zweitürer. Soll heißen: Selbstverständlich gab es das Coupé als GXL, völlig klar, dass war ja die Krönung. Aber ich meine, als die zweitürige Limo kam, und das Basismodell in XL umbenannt wurde, gab´s das GXL nur für 4-türige Limo und Coupé.
    Den Ghia gab´s schließlich auch nicht als 2-Türer...


    Edit: Nochmal geguckt, nicht vertan:


    Schon ein Jahr nach Produktionsbeginn kam im März 1973 als zusätzliche Karosserieversion die zweitürige Limousine hinzu. Verfügbar war sie nur in Deutschland und in allen Modellversionen außer als nobler Granada GXL. Die zweitürige Fastback–Limousine wurde nun kurzerhand in „Coupé“ umbenannt.