Gabriel Air Shocks bzw. Hijackers am Granada

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon mal Gabriel Hijackers am Granada verbaut ? bzw. weis jemand welche Type beim Granada passt ?


    Würde gerne hinten etwas höher kommen. Wie sind die Erfahrungen dazu ? Unfahrbar oder ganz ok ?


    Lg,

    Steff

  • Ich kenne die nur aus dem Taunus und es gibt Leute die meinen ich hätte es mit der Höhe übertrieben... :biggrin

    Sollte gut fahrbar sein, welche die passenden sind kann ich Dir aber nicht sagen.


    Ich hatte die auch im Explorer nachgerüstet, da ist einer allerdings schon nach 1,5 Jahren undicht geworden.

  • Wenn der Arsch hängt sind die Federn müde, das kann man natürlich mit Luftdämpfern kaschieren, an sich wäre es m.E. aber immer schlauer, das "Problem" zu beheben.

    Beim Granada nicht mit der Höhe übertreiben, irgendwann wird der Radsturz positiv, dann fährt sich das nicht mehr so wirklich toll.

  • Ich persönlich finde ja hinten ordentlich original Federn (von der Höhe), und vorne ggf "etwas" tiefer schöner :whistling


    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • Ja das Problem sind sicherlich die Ferdern welche einfach zu weich sind. Aber ordenlich gebrauchte sind auch wieder so eine sache, mittlerweile ist so ziemlich alles ausgelustsch was man so bekommt.


    maroc ja genauso stell ich mir das bei mir auch vor, sieht super aus!

  • Kombi-HD habe ich mal eingebaut, damit kam der Arsch viel zu hoch.

    Mit 5 vollen 30L-Fässer, Durchlaufkühler und Gasbuddel im Kofferraum stand die Kiste dann in Waage.


    Federn kann man bei mm neu kaufen, andernorts vermutlich billiger.

  • hi jackers werden vermutlich gar keine von gabriel passen, weil die federn um die dämpfer liegen. die gabriel dämpfer haben den anschluss seitlich und damit unter der feder. original geht die luft durch die kolbenstange. sowas gibts glaube ich seit jahren nicht mehr neu, oder vielleicht auch wieder

  • Danke mal für die Infos, ich hab mir jetzt günstig Kombifedern organisiert, und werde die mal versuchen. Ist sicher die beste Lösung, da die org. 72er Federn einfach recht weich sind. Alleine wenn ich das Reserverad in den Kofferraum gebe, hängt eine Seite runter.


    Lg,

    Steff

  • Hatte bis vor kurzem auch die Hijackers verbaut. Probleme gab es immer mit der Dichtigkeit, da die Anschlüsse auf dem Dämpfer aus Plastik sind und wenn das Gewinde nicht 100%ig sitzt hält die Luft nicht.

    Zudem wenn du aufpumpst ist das Fahrverhalten nicht mehr so toll, da sie ja eigentlich für den Kombi sind wenn du viel Last fährst.

    Lieber vorne etwas tiefer ( habe ein Weitec Fahrwerk, sogar eingetragen) und super Fahrverhalten !