ja.... öh, ich bin der Marc. Frischling aus dem Buche

  • Haha, diese kurze Mängelliste bei einem 30 Jahre alten Opel? Das ist quasi als perfekt zu betrachten.

    Joa, das einzige was sonst noch spinnt ist das die Lüftung nur noch volles Röhr bläst

    und die LiMa irgendwann neue Kohlen braucht....


    Sonst zieht er an, fährt, Gänge gehen gut durch....


    Trommel hinten mal aufmachen, Bremsflüssigkeit wechseln.


    Wartungsstau muss halt mal behoben werden. Aber Rost bezogen wie gesagt,

    nur die Dome pickeln schwach. Kann man auch erwarten wenn er ursprünglich

    1. Hand war, dann über nen Händler an die Buchhalterin der "Muttergarage" meines

    Arbeitgebers ging. Einzig der Kraftstoffschlauch hatte gepisst weil alt.


    Mehr habe ich sonst nicht gefunden. Aber schreibe mal die ganze Mängelliste

    oben in den ersten Post, oder mache direkt nen Furhpark Post.


    Was meint ihr macht mehr Sinn?

  • Das ist immernoch keine Mängelliste, das sind winzige Kleinigkeiten.


    90 Prozent der altwagen, die wir hier täglich fahren, haben mehr Probleme als deiner.

    Der ist somit praktisch wie neu und wie Tommy sagte, perfekt.


    Hab spass mit dem hobel!


    Wenn du deine Problemchen auflisten willst, mach das hier oder in nem neuem thread. Ganz wie du magst, regeln gibt's für sowas nicht.


    :uglybeer:

  • Kraftstoffschlauch

    :scared


    Irgendwo ganz hinten in meinen Hallen steht als zukünftiger Scheunenfund noch ein D-Rex. Ursprünglich ein 17N, jetzt ein 2,0S.


    Als der noch Tageslicht sah und ich eines Morgens meinem täglichen Zwang folgen wollte, sprang der Haufen wieder mal nicht an. Nach also ewig langen geöttel, wusste ich daß ich durchaus auf einen neuen Papst hoffen durfte. Weisser Qualm stieg beidseitig der Motorhaube auf. Erfreulicherweise war die Motorhaube an jenem Morgen sehr motiviert und sprang nach einem beherzten Ruck am Haubenzug sofort in den Haken. Als sie dann offen war, könnte ich dem ehemals bunten Kabelbaum auf der linken Seite zuschauen, wie sich die qualmende Stelle immer weiter Richtung Spritzwand bewegte und schwarze Kabel hinterließ.

    Der Spuk war dann vorbei, nachdem es mir gelungen war, das Massekabel mit bloßer Hand aus dem Anschluss aus der Batterie zu reißen.


    Den Tag bin ich dann wohl mit der Straßenbahn zur Arbeit gefahren. Das ganze war aber zum Glück einigermaßen schnell repariert.


    Ursache des ganzen: die Spritleitung zum Vergaser hoch ist ein Metallrohr. Dieses ist beim Rekord gerne aus Metall und hatte eine der Anschlussklemmen an der Lichtmaschine berührt.

    Später habe ich dann da einen Schlauch drüber gezogen.

  • Vorbesitzerin meinte immer bei meinem "es riecht etwas nach Sprit". Die alten

    Hasen haben immer gemeint "chli stinke mues es". Schlussendlich war die Leitung

    unten drunter feucht weil durchgefault.


    Wurde aber dann direkt instand gestellt.


    Aber danke für den Tipp, das schaue ich mal bei meinem an wie der Einspritzer das handhabt mit

    der Position....



    Notiz am Rande; Als ich den Tacho ursprünglich ausgebaut habe, (respektive die Tachowelle) nahm ich Papas alte

    eiserne Zange. Die hat das gar nicht toll gefunden das ich ein + mit den Leitungen der

    Bremsanlage in Berührung gebracht habe :saint