Bezugsadresse Kolbenringe 2,3er V6

  • Wie gewohnt cheap as fuck muss es sein :thumbsup:


    Unter 130 Euro für einen Satz hab ich auf Anhieb nichts gefunden, vielleicht kommt ja einer noch drunter :sinnlos:

  • Hab schon den Tip bekommen bei rockauto zu gucken. Kosten da bissel über 40 euro der Satz. Aber da kommt ja noch Versand und zoll und Steuer drauf.

  • Wenn du bei rockauto bestellst, ist übrigens so ziemlich die unkomplizierteste Art in den USA zu bestellen,

    dann kauf doch gleich noch eine Melling M87HV Ölpumpe samt zugehörigem Sechskant.

    Hätte ich nicht noch eine vom letzten der die da bestellt hat täte ich gleich ein Set mitordern.

    https://www.rockauto.com/de/mo…c=1134807&pt=5564&jsn=593

    https://www.rockauto.com/de/mo…=1134807&pt=14256&jsn=596

  • Es wird auf Rockauto hinauslaufen, kenne den Laden gut aus meinen glorreichen Ammischrauberzeiten, die liefern auf jeden Fall fix. Aber bei großen Bestellungen hab ich auch schon manches mal ne Klatsche vom Zoll mit horrenden Gebühren bekommen, da gibt es glaub ich auch verschiedene Freibeträge bzw. Stufen, wo es dann nochmal richtig teuer wird...sollte aber bei den paar Lagern kein Problem sein.


    Aber ich muss vorher noch die Nockenwellenlager messen, welche ich da benötige. Wenn dann wird jetzt alles einmal neu gemacht.


    Falls wer etwas von Rockauto benötigt und sich am Zoll und Versand beteiligt, kann man mir gern eine PN schreiben!

  • du kannst bei der bestellung anklicken, dass die zollabwicklung schon durch rockauto abgewickelt werden soll. ist am einfachsten und günstigsten für die zustellung in germany

    und ne klatsche vom zoll mit horrenden gebühren ist quatsch. man zahlt einfuhrumsatzsteuer auf warenwert+versandkosten, also 19% und den zollsatz für autoteile, könnte man googeln glaube waren so 1-2 %. da gibts keine überraschung. deshalb ist auch beteiligen beim einkauf keine vergünstigung.

    zündkerzen sind auch immer unheimlich billig in amiland

  • Naja Versand spart man schon, denn Versand fällt ja nun nur einmal an.

    Und wenn man schon dabei ist kann man sich ja auch eben noch einzwei FL1A-Ölfilter mitordern.

  • du kannst bei der bestellung anklicken, dass die zollabwicklung schon durch rockauto abgewickelt werden soll.


    Hast du das schonmal probiert? Das habe ich auch schonmal gemacht. Wollten dann im Nachhinein die Gebühren nochmal von mir haben. :wonder:


    Es ist schon ein paar Jahre her, Rechungsstellung war auch immer von FedEx damals und das war teilweise echt viel Geld...bei Gelegenheit suche ich das nochmal raus.

  • nicht wirklich, die versandkosten steigen meißt mit jedem artikel. wenns gleiches lager ist bei rockauto und nur kleinteile kann es klappen, aber ansonsten gehts auch schnell proportional zum artikelpreis hoch

  • Ich melde mich bei dir Willi, eventuell kann ich noch einen anderen Block bekommen, der keine so große Revision benötigt. Sollte das nix werden dann funke ich dich nochmal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Andernfals nehme ich auch gerne die Ringe von Willi, irgendwann steht hier sicher mal ein 2.3er oder 2.6er an, ehe ich dann rumsuche...

  • 2,6er hat die gleichen Ringe?

    Ich dachte immer die wären anders weil sich ja auch die Kolben unterscheiden.

    Irgendwann muss ich mich damit auch mal auseinandersetzen.

  • ber ich muss vorher noch die Nockenwellenlager messen, welche ich da benötige. Wenn dann wird jetzt alles einmal neu gemacht.

    Ich hätte noch einen Satz von den großen über wegen Fehlkauf.

  • 2,6er hat die gleichen Ringe?

    Ich dachte immer die wären anders weil sich ja auch die Kolben unterscheiden.

    Ja, die Ringe sind gleich. Gleicher Block, gleiche Zylinderbohrung. Die Kolben unterscheiden sich nur in der Kompressionshöhe aufgrund des längeren Hubes der 2,6 Kurbelwelle.

  • Das ist mir bekannt, Danke.

    Ich habe aber irgendwo mal gelesen das die Ringe auch unterschiedlich wären. Ich meine es war als ich welche bestellen wollte.

    Dann weiss ich in Zukunft bescheid :spitze: