Nehm ich nochmal auseinander und werde mir das anschauen!
Butschers Granader Fred
-
-
danach bist du unser Vergaserfachmann

-
Unterwegs und die ganze Karre wieder voll mit Granada Schrott. Herrlich

-
Hatte heute eine gute Ausbeute

Eigentlich war geplant nir eine Innenausstattung ohne Sonnenschaden abzuholen. Stattdessen habe ich einen halben Granada mitgenommen

Inkl. Rostfreiem Tank

-
So, der rechte Kotflügel ist nun auch aufgetrieben! Vielen Dank Waldo dafür

Dann geht es also in riesen Schritten nun weiter. Werde jetzt mit den hinteren Radläufen anfangen und dann mit den Lackarbeiten. Stay tuned

-
hört sich ja fast so an, als ob der dieses jahr noch tüv fertig werden könnte
-
Technisch ist soweit fast alles fertig. Elektrik funzt bis ins kleinste Detail alles auf Anhieb. Es fehlen nur noch die rädläufe, schwellerenden ind Lack.
-
Heute den linken Kotflügel „spachtelfertig“ gemacht.
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21649/
Einmal von innen komplett in Rot gestrichen, danach Rost-Stop von Würth an alle kritischen Stellen eingrundiert.
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21645/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21646/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21648/
Danach einmal Klickerklakker Schwarz Steinschlag reingejaucht
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21647/
Dann den Kotflügel von aussen begangen, hatte den ja vor ein paar Tagen schon mit nem macimalpigmentiertem Keks begangen. Jetzt einmal mit Silikon Entferner und Honigtüchern abledern und wieder komplett mit Roststop grundiert
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21642/
Nach dem Ablüften dann mit mehreren Schichten Dickfüller überlackiert
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21644/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21640/
Soweit so gut

-
Bei mir geht keins der Bilder.
-
Bei mir gehts -
Ich seh auch nix.
-
-
seh ohnehin nix. auch nix bilder.
-
Das letzte auch nicht? Was da los?

-
Das geht jetzt
-
das letzte ja. das sieht gut aus. aber is ja nur das ende vom weech. also dat ziel. bis auf goldi- natuerlich.
-
In der Hoffnung das es so nun geht. Welches Bild zu welchen Text gehört müsst ihr selbst rausfinden

-
Gerade nochmal in die Garage. Ist schon komplett trocken und sieht auch ganz gut aus!
Hab mal alle Stellen fotografiert, die noch gespachtelt werden müssen
-
Da ich noch auf die andere Seite Kotflügel warten muss habe ich mich schonmal an den rechten Radlauf gemacht.
Sieht definitiv auch schlimmer aus als der linke.
Erstmal ordentlich aufbocken und Platz schaffen
Die Leiste muss ab dafür also Stoßstange abbauen, fürs lackieren später muss eh alles ab also ist das egal.
Wie sich wenig später herausgestellt hat, eine sehr „tolle“ arbeit, die ganzen Rund gewordenen Schraubenköpfe auszubohren

Danach erstmal alles blank machen um zu sehen wie schlimm der Schaden ist.
Natürlich doch ein Totalschaden
Also angezeichnet und raus geschnitten.
Der Innenradlauf ist tatsächlich doch toter als ich Anfangs annahm.
Klokkerholm Raflauf angezeichnet
Den ganzrn Bauschaum aus den Holräumen gekratzt. macht dies unbedingt! Das Zeug ist auch nach Jahrzehnten hochentzündlich.
Radlauf zugeschnitten
Kante abgesetzt
Und schonmal probehalber drunter geschoben. Beim nächsten Mal ist dann der Innenradlauf dran mit eintrosten.
-
Heute den Innenradlauf entrostet mit der zopfbürste. Ja ist etwas angefressen, ich habe aber beim Innenradlauf meine eigene Vorgehensweise die ich so schon sehr oft gemacht habe. Mehr dazu aber später
Das Radlaufblech dann einmal in Innox Spray getaucht
Und viola den Radlauf mit abgesetzter Kante reingepunktet. Jaaa ich weiss die meisten schwören ja auf Stoß schweissen, habe ich auch lange so gemacht. Aber ich finde so hat man wirklich weniger Verzug drin und wenn man vorher alles gut mit Innox lackiert und ganz zum Schluss gut konserviert dann hat man so auch lange was davon und muss auch nicht so viel Spachteln. Aber Karosserie ist jetzt eh nicht so mein Steckenpferd, also braucht man es mir nicht unbedingt nachmachen

Zum Feierabend noch eben alles in rot gefärbt und Schluss für heute…
-
Naja… wie schon geschroben bisschen 😢weil du machst das echt gut und fängst sauber und sorgfältig an…..

Denn der Verzug ist bei solchen Bereichen echt nicht wild..
-
Gekonnt die Nachteile beider Verfahren vereint.

Naja, Spachtel und übermäßige Hohlraumkonservierung werden es richten.
-
Mach so weiter,
ich finds sehr angemessen. Soll ja fahren und kein Vorzeigeobjekt für Pedanten werden.
Die Karre rostet eh überall an anderen, verborgenen Stellen weiter und ist am Radlauf nicht als nächstes durch.
Soll ja nen Daily werden...
-
Und mindestens 90 Prozent der Granadabesitzer würden es genau so nachmachen
Natürlich keiner würde das hier öffentlich zugeben...außer mir 
-
werden leider weniger
und mehr überpflegte "Oldtimer"
-
Nee, 90% würden das stumpf auf Stoß einschweißen, was in dem Fall auch die bessere Wahl wäre. Aber scheiß drauf. Jetzt ist es so, es wird auch so wie Dulle schon sagte länger halten als der Rest, also drüberspachteln, lackieren, hohlraumkonservieren, Abfahrt.
-
Jau egal, der Karren bleibt eh bei mir, von daher bin ich der einzige der sich später darüber aufregen muss. Dann kommt halt ein neuer Radlauf rein wenn wieder durch. Bin gespannt wie lange es hält

-
Alle Achtung für die Arbeit die du da reinsteckst!
-
Danke! Ich habe einfach gemerkt, dass es immer weniger Fahrzeuge werden. Früher hätte ich solch ein Exemplar maximal bin TÜV-Alle gefahren, dann noch etwas überzogen und dann entweder für 3 stellig weiter verkauft oder geschlachtet. Die Zeiten ändern sich, jetzt fangen die Leute an Opel Omega A zu restaurieren und solche Geschichten
Habe für mich einfach beschlossen, dass man auch mal was fertig machen kann und dann behalten und weiterfahren kann.Ist jetzt auch nicht mehr viel, bissel Schweller innen aussen auf dieser Seite, andere Seite nochmal bissel Radlauf und Schweller dann kanns ans Lackieren gehen.
Dann noch Tank rein und Motor einstellen, Bremse nochmal Luft raus und Abfahrt.

-
Schweller auch fertig gebutscht
