Elektrik hinter dem Armaturenbrett Granada MK1

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal wieder Unterstützung. Gestern Abend habe ich das Armaturenbrett entfernt und bin da auf ein paar Sachen gestoßen, die mir nicht ganz klar sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    • Ich nehme an das graue Bauteil am Lüftungsschlauch ist das Blinkrelais. Die Befestigung sieht bescheiden aus, wo ist es normalerweise verbaut

    • Was ist das für ein runder Stecker? Er hing lose hinter dem Armaturenbrett Fahrerseite.


    • Wo gehört das Massekabel hin, vielleicht Radio !?


    Der Schaltplan aus meiner Reparaturanleitung ist leider nicht lesbar, im Forum konnte ich auch nichts finden. Hat jemand vielleicht eine PDF vom Granada Bj.72 für mich?


    VG

    Klaus

  • Das Blinkerrelais ist bei mir links an dem Halteblech befestigt, wo später das Armaturenbrett festgeschreaubt wird. Der lose Stecker ist für die Warnblinkanlage oder ?


    Und ja die Masse gehört dann an den Radio.


    Lg,

    Steff

  • Hier vorhanden u.a.: Vorläufiges Werkstatthandbuch (April 1975)

    Leg ich in die Cloud ...

    Link und Kennwort per PN ... dauert aber noch bissl, sind 404MB

  • Hallo,

    es scheint ja bei der Modellpflege 1975 einen Wechsel des Einbauortes vom Warnblinkerschalter von links der Lenksäule zur Mitte neben die Schalter der Nebelleuchten gegeben zu haben. Ist bei deinem Wagen der Schalter vielleicht nachträglich dorthin versetzt worden incl. neuer Verkabelung, so dass das Kabel zum ursprünglichen Einbauort einfach dort verblieben ist?

    Gruß

    Chris

  • Hab ihn gefunden , das Blech unterhalb des Armaturenbretts hatte der Vorbesitzer schon ausgebaut und ich habe es sofort mit dem Rest der IA weggeräumt :TufkaP:

    Vielen Dank für eure Hilfe!