Hallo Zusammen - kurze Vorstellung

  • Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe in den 70er/80er Jahren viel Zeit im Ford Taunus 2L V6 verbracht.

    Im ersten Taunus (MK3) hatte ich rund 300TKM und im zweiten rund 200TKM auf den Autbahnen abgespult. Damals hat man bei kleineren technischen Themen noch selber Hand angelegt.

    Danach erstreckte sich meine Fahr-Historie über verschiedene Modelle und Fabrikate.

    Vor einigen Wochen bin ich nun wieder einem Ford Taunus begegnet, der in einem noch ziemlich guten Zustand ist. Da konnte ich nicht widerstehen. Es ist ein Taunus L - 4 Türer - 2L V6 90 PS - grün mettalic - Baujahr 1981.

    Da es einiges zu "pflegen" gibt, recherchiere ich seitdem, was im Netz alles so zu dem Fahrzeug an Informationen und Teilen zu finden ist.

    Dabei bin ich auf Eure tolle Seite hier gestoßen. Klasse Inhalte und viele gute Tips.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Herzlich willkommen im Irrenhaus!


    Hier ist hart aber herzlich, und geholfen wird eigentlich immer.


    Meine Lieblings-Motorisierung! :spitze: Und den IIIer mag ich eh gut leiden.


    Fotos? In meinem Fall von der Karre, die Herren werden noch andere Fragen haben :blink:laugh:

  • Glückwunsch! Du hast den Hauptgewinn gezogen. Willkommen im besten Forum für Automobile Fragen und alles was im Leben sonst noch passiert.

    Der Taunus? Hmmm! Mir zu neu, aber ich muss gestehen, daß ich mich mittlerweile auch über diese Baujahre freue, wenn ich sie sehe.


    So wie der Taunus fährt,ist auch dieses Forum. Rustikal. Hier weht gerne eine steife Brise, aber wie man so schön sagt, es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Also dickes Fell anziehen und durch.


    Fotos sind immer gerne gesehen. Von der Freundin und zur Not auch vom Auto.

    Prost! coyo

  • Die Karte zeigt irgendwie immer Berlin, kein Mensch wohnt auf der Museumsinsel.


    Bitburg hatte ich mal n Mädel gekannt.

  • Die Berliner ziehen gerade alle nach Brandenburg. Zu viele Segelschuhe und Papa schiebt schön die Miete.

    Es soll nun aber auch weniger Hundekot geben. Sagt man.

    Ob Bitburger oder Kindl besser ist wäre dann eine andere Frage.