Kurze Vorstellung

  • Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Aktuell bin ich gerade dabei eine 83er Ex Feuerwehr wieder auf die Straße zu bringen. Erster TÜV Termin war positiv und die H Zulassung winkt auch bereits. Nun ist noch die Einstellung des Motorlaufs beim 2.0 OHC (78PS) Motor mit VV Vergaser anstehend. Und da bin ich schon gleich beim Thema. Die Membranen und Dichtungen sind neu, die Startautomatik wieder gangbar gemacht, Alles ultraschall gereinigt etc. Nun läuft er im Kaltstart allerdings sehr schlecht. Möglicherweise habe ich einen Fehler beim Zusammenbau der Kaltstartautomatik gemacht und diese nicht korrekt eingestellt. Gibt es hier im Forum jemand der die Einstellungsdaten und die Einbaupositionen der Teile der Kaltstartautomatik für den og. Motor hat und diese freundlicherweise zur Verfügung stellen würde? Herzlichen Dank für Eure Hilfe und auf einen fruchtbaren gegenseitigen Austausch.

    Beste Grüße

    Dietmar Bremer

  • Herzlich willkommen. :winke:


    Bilder sind immer gern gesehen. Kannst Du mittels der Büroklammer hochladen.

    Ansonsten wird der Rainer mit Sicherheit etwas beitragen, alsbald er "VV" liest.

  • Moin und Willkommen! Schönes Projekt!


    Unter "VV-Vergaser" und ähnlichen "2V" Bezeichnungen kenne ich sowohl Solex- wie auch Weber-Vergaser ... Edith vermutet gerade den Gleichdruckvergaser (variable venturi) ... auch hier wäre ein Bild sehr hilfreich! Damit das Them nicht irgendwann Deine Vorstellung "verwässert" oder hierdrin untergeht, bietet sich aber das eröffnen eines separaten Themas an ...

  • Willkommen im Irrenhaus. Hier sind zwar viele Bekloppte, aber genau die werden Dir letztendlich helfen. :mo:

  • Willkommen!



    Wofür ist die Feuerwehr gedacht?

    So gefahren wie sie is, Werkstatt oder Bumsbus?


    Ich hab ja ne Präferenz,

    Fruchtbarer Austausch und so..

  • Bumsbus :dulle:
    Wirklich schade, dass ihr nicht zu Mo kommt.

    Muss leider meinen letzten Offshoreeinsatz durchziehen, aber danach hat sich die Kacke für immer erledigt. =)

    Und ich hab dann jedes WE frei, also mehr Zeit für unangemeldete Besuche und Forenfestspiele.