ford econoline oder g20 als camper

  • Hallo Hecktriebler,


    wir fahren aktuell einen VW Bus wollen aber auf einen US CamperVan umsteigen den wir innen selber etwas umbauen wollen. Also langes Bett ( ich bin 2m ) usw...

    Ich habe gelesen, das der Ford E Series größer als der G20 ist? stimmt das? Und wie schaut das aus mit Ersatzteile beim Ford? Der G20 soll ja da wieder besser sein.

    Gibts den G20 auch in lang?

    Und was macht ihr im Ausland bei einer Panne? Die Kisten kann ja nicht jeder Repaieren, oder kann ich da einfach zu einer Werkstatt und die können z.B. weiterhelfen bei Kleinigkeiten?

    Gibt es irgendwo eine Karte mit Werkstattnetz für Europa? Für Deutschland habe ich was gefunden....

    Ich bin leider kein Schrauber...

    Freue mich auf ein kurzes Feedback von euch, liebe Grüße aus Bayern:-)

    Steven :thumbsup:

  • Der G20 ist das amerkanische Gegenstùck zum VW Bus.

    Was Technik betrifft kannst du jedes Teil in neu bestellen.

    Der Smallblock wurde 60000000 mal produziert.


    Ich liebe den G20, kannst ja mal nebenan unter Wheels keep on turning schauen, siehst du viel vom G20.

  • wahrscheinlich ist er durch google bei der Eingabe g20 genau hier gelandet. Detailiertester g20 Beitrag im www und nicht nur welcher auspuff ist am lautesten

  • Der G20 ist das amerkanische Gegenstùck zum VW Bus.

    Was Technik betrifft kannst du jedes Teil in neu bestellen.

    Der Smallblock wurde 60000000 mal produziert.


    Ich liebe den G20, kannst ja mal nebenan unter Wheels keep on turning schauen, siehst du viel vom G20.

    Also meinst Du das de G20 als Camper besser wäre wie der Econoline? Ich habe gelesen das der Ford wohl mehr Platz hätte? Auch vorne im Fussraum. Ich bin 2m und suche ein bequemes Auto. Der T4 Bus ist beim fahren fast schon etwas zu klein, trotz Recaro Sitze....grüsse

  • egal wie oder was, mit nem ami wird def. alles! teurer.

    und kuck dich in deiner gegend nach nem vernünftigen amischrauber um, das ist deutlich schwieriger als jemanden für nen t4 zu finden.

    hagen ist sehr schmerzfrei, sind wir hier fast alle. aber jemand der damit hauptsächlich problemlos und stressfrei reisen will, es ist auch wenn 60000000 mal gebaut kein immer funktionierender alltagsbegleiter. klar kann man glück haben. aber wenn nicht wirds schnell anstrengend als nichtschrauber.

    mein schwager ist 2m05 und entnervt wieder vom g20 zum vw bus gewechselt, den er jetzt seit 6 jahren zufrieden mit kind und kegel durch die gegend prügelt.

    sein vater meinte dann den chevy übernehmen zu müssen und seitdem sind da 1000e euro reingeflossen.

    von rost fang ich garnicht an.


    nur mal so erwähnt.
    wir haben hier neben den deutschen und europäischen karren auch 4 amis stehen und fahren, denke ich kann das ganz gut überblicken.

    soll dich aber nicht abhalten, nur warnen, dass da ein bischen zeit reinfliessen sollte und muss.

  • Da geb ich Nik Recht, wenn nicht Schrauber und vom AmiEisen total verblendet würde ich den T4 dafür niemals hergeben. Evtl wäre ein Sprinter die Lösung? Habe beides, also T4 und Sprinter als WoMo mit Motorradgarage, und würde mit nix tauschen.

    Klar sind Ami´s kultig, aber wenn man´s realistisch betrachtet sind sie bloß emotional, machen nen Riesenaufriss aber rein technisch sind sie ne echte Bruchlandung. Ausser man will genau das, dann sind sie Toll :thumbsup::biggrin

  • danke für Deine Antwort. Ich bin selber hin und her gerissen. Ich hatte mal nen Chevy Tahoe. Für mich das beste Auto bis jetzt. Allerdings 20 Jahre her. Und AMI Schrauber gibt es bei uns im Umkreis von 50 km mind 6 Stück. Darunter Geiger in München...Das ist also nicht das Problem. Mein T4 hat mich in den letzten 3 Jahren an die 25.000 Reperatur ( VW ist sau teuer ) gekostet. Und es hört nicht auf, jetzt muss ich die ganze Vorderachse revidieren. Also wieder 3000 euro... Wenn ich 25.000 in einen G20 gesteckt hätte, wäre der wahrscheinlich fast restauriert....also kann es ja nur besser werden;-)

  • Da geb ich Nik Recht, wenn nicht Schrauber und vom AmiEisen total verblendet würde ich den T4 dafür niemals hergeben. Evtl wäre ein Sprinter die Lösung? Habe beides, also T4 und Sprinter als WoMo mit Motorradgarage, und würde mit nix tauschen.

    Klar sind Ami´s kultig, aber wenn man´s realistisch betrachtet sind sie bloß emotional, machen nen Riesenaufriss aber rein technisch sind sie ne echte Bruchlandung. Ausser man will genau das, dann sind sie Toll :thumbsup::biggrin

    ich hatte mal nen Chevy Tahoe, war schon sehr geil die Karre:-) Der T4 wird mir langsam zu teuer, es stecken in den letzten 3 Jahren25.000 Reperatur ( VW sauteuer ) drin und es hört nicht auf. Muss die Vorderachse jetzt neu machen komplett, also wieder 3000 Euro dieses Jahr....Allerdinsg hat die Karre auch ein Wertgutachen ( Note 2, deutlich über 20.000 Wert ) und der Bus steht wirklich auf sehr gut da....Bei Chevy sind doch die Ersatzteile deutlich günstiger oder? Außerdem lässt die Verfügbarkeit der Ersatzteile bei T4 sehr nach...man muss mittlerweile viel auf Ebay kaufen. Und ich habe aber lieber Originalteile....naja ist ja nur ne Überlegung mit dem Chevy oder Ford. Ich sitze halt im im T4 nicht besonders gut, was bei Langstecken echt nervig ist....und das mit dem Sitzen merkt man erst, wenn man den Bus ein paar Jahre hat so wie ich, also viel Strecke am Stück gefahren ist....grüßse:-)

  • Chevy oder Ford Van sind technisch simpel, Teile schnell und billig zu haben, ich sehe da im VW keinen Vorteil.


    Ob Ford oder Chevy etwas Geschmackssache, Chevy was besser an Zubehörteilen vll.


    Aber beides Arbeitstiere, gut.

    Denke Ford hat etwas mehr Platz.

    Chevy eher etwas mehr Leistung und mit th350 oder th400 oder th700 m.e. bessere Getriebe.

  • Danke Dir für Deine Tipps:-)