nen kleinen Kompressor

  • Den 180z habe ich im Einsatz. Zum autoreifen nachpumpen reicht das. Fahrrad, Schubkarre, Fußball etc auch optimal. Nur ne komplettfüllung von autorädern geht vielleicht zur Not mal, aber nicht dauerhaft.

  • Kauf den , der gerade im Baumarkt im Angebot ist .


    Meiner hat meine Ich 79€ gekostet (ohne Zubehör) und läuft mittlerweile mehr als der Große.

    Was für einen ich habe ? Grün ist er ...

  • Kauf den , der gerade im Baumarkt im Angebot ist .


    Meiner hat meine Ich 79€ gekostet (ohne Zubehör) und läuft mittlerweile mehr als der Große.

    Was für einen ich habe ? Grün ist er ...


    Falsche Farbe, aber meiner hat das gleiche in DM gekostet und rappelt seit mehr als 25 Jahren.

  • ich müsste keinen mit akku haben und der wäre auch nicht oft im Einsatz


    von daher ist makita schon etwas teuer, weil ohne akku und Ladegerät


    ich gugg mal, obs von bosch blau was gibt, da ist sowas vorhanden, andernfalls dann ein kabelgebundenes Gerät

  • Einhell Presito (oder so)


    Einhell hat qualitativ sehr aufgeholt und die Akkus sind echt gut.

    Im übrigen, werden auf den Produktionslinien von Einhell auch Bosch produziert.

  • ja, sowas schon eher


    hab grad im Schraubenmarkt sowas von Güde gesehen...79 euro


    oh, der einhell isn hybrid, also auch mit ohne akku...das is top

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • Ich bin mit dem Akkuding absolut glücklich, kein Kabel oder Schlauchgeschiss, auch komplett platte Reifen lassen sich damit tadellos aufpusten,

    ich habe allerdings eine Dauerbetägigung hingefummelt ("Mehrwegkabelbinder"), dann kan man die paar Minuten die es braucht den Reifen aufzupusten eben noch was anderes machen.

    Wenn man aber noch keine Akkus/Ladegerät hat, dann macht es weniger Sinn, bzw wird ganz schön teuer.

  • welches genau?

    Makita 18V, einfach weil wir schon diverse Geräte mit diesen Akkus hatten.

    Kann man den Wunschdruck einstellen, mit Weckgummi oder irgendwas, den Abzug auf Dauerfeuer und gemütlich eine rauchen gehen.

    Ich käme nie auf die Idee, statdessen mit dem auf Rollen loszuziehen, Verlängerungskabel abwickeln, warten bis der Druck aufgebaut hat, hinterher wieder Aufwickeln, den gekackten Luftschlauch wieder vertüddeln usw. dauert alles viel länger als den kleinen mal eben was aufpumpen zu lassen.

  • und das mit dem druck voreinstellen ist super. wenn druck erreicht, geht er aus. prima gleichmäßig für alle reifen. und nicht immer loslassen, druck gucken, loslassen druck gucken, wieder bisschen runter, huch zuviel, wieder was drauf...

  • ... prima gleichmäßig für alle reifen. und nicht immer ...

    Mit einer "winzigen" Anmerkung: Ob es an den Druckverhältnissen im Schlauch / Gerät liegt, oder an der Abkühlung der komprimierten und dadurch erwärmten Luft, konnte ich nicht feststellen, aber beim Befüllen durchschnittlicher Pkw-Reifens von 1,7bar auf 2,4bar schaltete das Gerät zuverlässig bei 2,4bar ab und innerhalb etwa 20-30s sank der Druck wiederholbar von 2,4bar auf 2,2bar ab. Bei eingestellten 2,6bar sank der Reifendruck auch nur auf 2,4bar.


    Empfehlenswert ist also immer, den Druck mit geeichtem Gerät der Tankstelle/Werkstatt zur Sicherheit kurzfristig nochmal zu überprüfen.


    Die Anschaffung lohnt sich aber in der Tat nur wirklich, wenn Ladegerät und Akku(s) auch andere Makitas befeuern ... Der 2Ah-Akku reicht für gelegentliche Nachfüllaktionen "dicke" aus.